Tacho-Fernsteuerung

  • #1

    Hat jemand schon mal den Tacho soweit offen gehabt, dass die Schalter für [Select] und [Reset] sichtbar waren?

    Evtl. gibts ja ne Möglichkeit dort Litze anzulöten, um diese 2 Schalter zusätzlich vom Lenker aus zu bedienen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2

    orrr, das würde ich direkt nehmen so eine Funktion, das da hin zu fummeln ist schon nervig.

  • #3

    Bei meiner RN29 hab'ich das einst gemacht. Leicht vorstellbar dass meine Lösung auch für den Nachfolger passt oder einfach adaptierbar ist.

    Weil ich faul bin habe ich aber nur die SEL-Taste nach draußen verlegt. Denn resetten während der Fahrt muss ich nicht unbedingt.

    Meine Kabeldurchführung erntete damals Kritik oder zumindest Zweifel wegen fehlender Wasserdichtigkeit. Das hat aber in der Praxis nie Probleme bereitet. (3 mal auf Holz klopf)

    Der Thread hieß

    Bordcomputer-Anzeige bequem umschalten

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #4

    Klasse!
    Sag mal, du hast nicht zufällig ein schärferes Foto?
    Und einen Hinweis, welche Lötpunkte für [Reset] taugen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Nein , ich hab das Foto nicht mehr. Ist ja auch schon 5 Jahre her...

    Aber ich erinnere mich ziemlich genau dass diese Lötpunkte einfach zu erkennen waren, da beschriftet. So etwa SEL, RST, GND oder ähnlich. Gegebenenfalls ist eine Lupe hilfreich.

    Viel Glück!

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Yamaxxl ()

  • #6

    Ja, wird mir helfen. Bzw. meinem Schwager, der ist Elektro-Ingo.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!