Freigegebene Schräglage ?

  • #11

    Je nach Motorrad + Fahrer sind maximal irgendwas über 60 Grad Schräglage machbar.




    BMW hat 2006 mal über die R1200S etwas von 52 Grad im Prospekt angegeben. Nicht als "erlaubte Freigabe"! Sondern um den eventuellen Kaufinteressenten verständlich zu machen das da, trotz der Zylinder was geht und das ist schon ne Menge.

    Beim Boxer muss man, sollte es zum schleifen(*) kommen, auf jeden Fall das Gas nicht zurücknehmen. Ansonsten setzt der Zylinder heftig auf und hebelt das Hinterrad aus. ABER ..... solche Schräglagen(*) muss man erstmal schaffen. I.d.R. ist das dann eher ein Notfall, ungewollt.

    Danach wusste ich, die R1200S kann alles! Ich hatte nur Glück!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!