ROUTE DES GRANDES ALPES im Juni 2022 mit zweimal etwas über 70 PS

  • #21

    Komischerweise bin ich bisher fast nur, sprich mit einer einzigen Ausnahme, nur entfernt der eigenen "Haustür" geblitzdings worden. 😏 Mit den Moped's sogar bisher komplett ohne Folgen 😄.

    Nee, da fahre ich lieber meinen eigenen "Quark", statt mich in eine Blitzerzone ziehen zu lassen. Dann kann ich mir wenigstens immer die volle Verantwortung in die eigenen Schuhe schieben 😁.

  • #22

    In Frankreich so keine Polizei/ Geschwindigkeitsüberwachung gesichtet. Das Thema in Italien ist auch wie im Kindergarten ( Gehäuse ohne Inhalt). Wo man echt aufpassen muss " SCHWEIZ " Monthey hoch nach Morgins ganze zwei Motorradstreifen und eine Blitzanlage für beide Richtungen ( Vorwarnung hat aber super gepasst)

  • #24

    Es gibt fest installierte, vor denen muss aber gewarnt werden. Mobile gibst ein paar, davon hab ich aber nur welche in den Vogesen gesichtet.

    Polizei hat dieses Jahr an einem Donnerstag wo Feiertag war (Himmelfahrt) an der Route des Cretes raus gezogen und am Sonntag am Col de Vars. Und auch sonst waren die präsenter als vorher.

  • #25

    Bei dem Bericht wird mir ganz warm um's Herz :love:

    Habe im Laufe der Jahrzehnte die Ecke mehrfach abgefahren. Anfangs mit Zelt auf den Campingplatz, heute dann doch eher Pensionen oder Hotel.

    Wobei, back to the roots wäre auch mal wieder was ;)

    Ich muß mal meine Bekannte fragen, ob sie die Fotos noch hat (damals noch analog, nicht digital). Die müßte ich mir dann mal einscannen.


    Damals:

    Dazu sage ich immer: Opa bei seiner Weltumrundung 1928 ;)


    Und noch eins, etwas aus der Richtung:



    Hätte ich dieses Jahr nicht schon so viel unerwartet Geld ausgegeben, würde ich es glatt nochmal in Angriff nehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!