180/70 Slick auf der RN43 - Metzeler

  • #22

    So, ich bin zurück aus Oschersleben und hab' beide Tage mit den Sportec Straßenreifen gemacht. Zeiten um die 1:50 - einer der Instruktoren vom ersten Tag stand scheinbar am letzten Tag irgendwann an der Strecke und meinte, dass ich am besten nicht noch mehr pushen soll mit dem Straßenreifen. 😁


    Aber nun hat sich für nächsten Monat in Oschersleben eh etwas neues ergeben (komplett umgebaute MT) und ich werde ab da mit Slicks unterwegs sein.


    Danke für den Input! ✌️

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #23

    Hatte mich letzten Endes tatsächlich für den Rosso IV Corsa entschieden und war sehr zufrieden. Es war sehr heiß am 4. und nur noch heiß-warm am 5. August am Sachsenring.

    Luftdruck hatte ich vorne 2,2 und hinten 1,9Bar (jeweils kalt).

    Es gab einen 30min Turn, bei welchem der Reifen nach 24min an die Grenzen kam, war aber OK, da ich dann auch am Ende war :D

    Als beste Rundenzeit stand am Ende eine 1:42:232 auf dem Zettel.

    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der MT-09 und würde den Reifen für Gelegenheitsracer auf jeden Fall empfehlen, die auf eigener Achse Anreisen wollen.

    Die aktuellen Hypersportreifen können schon sehr viel, vermutlich mehr als man Ihnen zutrauen würde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!