Kühlerschutzgitter neu lackieren...

  • #1

    hi freunde,


    ich hab leider scheisse gebaut, hier kommt dann gleich auch ein warnhinweis an alle :) beim waschen der mt sollte man nicht mit zuviel druck auf das kühlerschutzgitter gehen, die farbe verflüchtigt sich :) leider hab ich das nicht beherzigt und nun schöne helle marmorierungen im gitter. gibt nun 2 möglichkeiten:


    1. ein neues kaufen, zB das hier


    http://www.ebay.de/itm/2614689…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    2. farbe holen und neu lackieren


    ich tendiere zu zwei weil ich das originalgitter eigentlich behalten möchte. außerdem würde ich mir das mt logo "einsprühen", dh eine klebeschablone erstellen, das alte gitter "komplett blank" abdampfen, neu lackieren in einem grau, klebelogo aufbringen, schwarz drüber, logo abziehen, fertig :)


    geht das? hat schonmal jemand so ne idee gehabt? falls ja, welche farben nehmen? ofenfarbe aus der dose?


    ich hab mit solchen dosenfarben eigentlich in vergangenheit schon ganz gute erfahrungen gemacht...


    vielleicht kann jemand was dazu sagen, wäre super.


    danke, lg mirko

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #3

    peinlich...


    hatte gesucht aber nur die fertigen neuen gitter gefunden. sorry...


    danke für den link.


    lg

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #4

    Hoffentlich gelernt, dass ein Hochdruckreiniger am Motorrad nichts zu suchen hat !


    Hier wurde im Forum auch der Evotec Kühlerschutz angeboten. Der hat eine schöne Seitenhalterung.
    Das Teil ist beschichtet und nicht einfach lackiert.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #5

    Auch wenn man nicht unbedingt mit dem Kärcher reinigen sollte, so sollte das Kühlerschutzgitter das dennoch ab können. Ich wurde versuchen das Gitter komplett zu entlacken und neu pulverbeschichten. Da findest du bestimmt eine Lackiererei in deiner Nähe. Abschließend kannst du dann dein Logo aufsprühen. Ggfls. könnte ich dir auch helfen, bei Bedarf --> PN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!