Geld sparen mit Second Liner Sport & Touren Reifen für (relativ) trockene Verhältnisse

  • #1

    Leider leiden viele von uns unter den Kosten für Reifen ;( Die Inflation macht es umso schlimmer =O Da in den letzten Jahren die Neuerscheinungen immer besser wurden, ist es vielleicht an der Zeit über Second Liner nachzudenken :/


    Anlass hierzu: Gerade habe ich einen Artikel in der Motorrad gelesen, dass Dunlop einen günstigen neuen Reifen für die Preiskategorie der Second Liner bringt. Den Dunlop Qualifier Core :|


    Auch habe ich hier schon mitbekommen, dass einige Mitglieder z.B. auf den S21 setzen und nicht zum S22 greifen. In diesem Sinne wäre ein Thread zu günstigeren Second Linern vielleicht ganz hilfreich.


    Das Thema Nässeperformance würde ich hinten anstellen. Die wenigsten verspüren im Regen das Bedürfnis an's Limit zu gehen.


    Ich habe selber nur einen Vorschlag für einen Second Liner den ich gut fand. Den S21, den ich allerdings nur ein Wochenende gefahren habe und keine fundierte Meinung anbieten kann. Grip, Komfort, Einklenkverhalten und Kontrolle am Hinterreifen im Übergang zum leichten Drift empfand ich als sehr gut.


    Weitere Vorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von Stipo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!