Suche Lenker für Rn43 MT09 für eine supersportler Sitzposition (ungefähr)

  • #11

    By the way Zoe,

    herzlich willkommen im Forum von der Wurster Nordseeküste.

    Gruß Sigi :boywink:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Um das ganze Thema abzuschließen: Ich hatte sowohl den LSL Drag Bar XD2 als auch den Rizoma Race Retro ausprobiert, mir gefiel der Rizoma M-Lenker viel besser und für diesen habe ich mich auch entschieden. Ich musste ihnen zusammen mit einer ABM Lenkerverbreiterung (3cm auf jeder Seite) und Voigt MT Lenkerböcken verbauen (3cm Versatz nach oben und 2,5cm nach vorne. Nach hinten oder ohne versatz nach vorne/hinten sollte es auch klappen). Das Kupplungskabel musste ich hinter der Lichtmaske neu verlegen, man kann bestimmt auch einfach das Metall ding biegen. Die Gasleitungen sind noch doof weil bei kompletten rechts einschlag des lenkers der gasgriff hängen bleibt. Ich will das Spiel aber nicht erhöhen da es sonst im normalzustand sehr sehr viel spiel hat. Eingetragen habe ich den Lenker noch nicht. Die Sitzposition ist jetzt sehr sportlich, im Grunde genau wie eine Supersportler.

    Anbei sind ein paar Bilder wie er aussieht. Danke für die Hilfe und danke vorallem an dich Sigi63 für den Hinweis wie solche Lenker heißen!

  • #14

    Moin Zoe,
    ich würde versuchen, die Anbaulage des Gasgriffgehäuses zu ändern. Wenn die Gaszüge weiter nach vorne oder nach unten stehen, hättest du mehr Freigängigkeit. Schau doch mal weiter oben bei den Bildern der XSR. Sieht schon sehr sportlich aus.
    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Hey Sigi, etwas weiter vorne also ungefähr die standard position (wie bei der original MT09 oder der XSR) hatte ich auch versucht, da ist leider der Bremsbehälter im weg. Ggf wenn ich den Versatz des Lenkers nach hinten mache könnte es passen. Nach unten ist tatsächlich auch eine gute Idee wo ich noch nicht dran gedacht habe. Dann muss ich allerdings nochmal die Gashülse irgendwie aus dem Heizgriff kriegen, sonst ist das Kabel doof positioniert. Mal gucken wie ich es hinkriege, spätestens beim TÜV muss es dann passen.

    Yamaha MT-09 SP 2018

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!