Ixil Hyperlow XL / ABE MT-07

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass wir uns in einem MT-09 Forum befinden jedoch benötige ich einfach Hilfe mit einer MT-07 (bzw. einem Zubehörteil)


    Ich habe mir eine MT-07 mit einer Ixil Hyperlow XL gekauft und jetzt steht der TÜV an. Jedoch finde ich leider die ABE zu der Auspuffanlage nicht mehr. Ich habe mich bereits in vielen Foren etc. rumgetrieben, um zu schauen ob ich irgendwo eine offizielle Bescheinigung ( EURO 4) für die Auspuffanlage finde, jedoch ohne Erfolg.


    Deshalb die Frage:

    Hat irgendjemand eine Idee wo ich so eine Bescheinigung bzw. eine ABE herbekommen kann?

    Hat jemand so eine und kann sie an mich weiterleiten?


    Danke schonmal für Antworten im Voraus!

  • #2

    Du brauchst keine Bescheinigung dafür. Der Auspuff hat eine E-Nummer und wenn diese zum Modell passt, was der TÜV'ler nachgucken kann, bist du fein raus.

    Im Zweifel bei Ixil anfragen.

  • #3

    @wortex erstmal danke für die Antwort!


    Ich war mit der Anlage beim TÜV, die sind aber fest der Überzeugung das man Papiere braucht.

    Wurde mit den einfachen Worten " Die wird definitiv zu laut sein" wieder nach Hause geschickt. Dabei wurde nichtmals eine ordnungsgemäße Messung durchgeführt.

    Deshalb dachte ich, dass mir Papiere zur Anlage da weiterhelfen.

  • #4

    Geh halt zur Dekra oder zur GTÜ.

    Und besorg dir halt sonst die "Papiere" von Ixil. Auf den Papieren steht aber nur drauf, dass die E-Nummer zum Motorrad passt.

    Und ob der zu laut oder nicht interessiert den TÜV nur, wenn etwas zu sein scheint.

  • #5

    Dir ist schon bewußt das es noch andere Prüfstellen gibt. TÜV, Küs, Dekra, GTÜ,

    die Auswahl ist groß genug, fahr einfach zu jemand anderem.


    Aussagen zur e Nummer

    https://support.fechter.de/de/…n-mitgef%C3%BChrt-werden-


    und noch eine

    unter 5 Eintragung etc.

    https://www.bosauspuff.de/faq


    Und jetzt mal mutig zur Prüfstelle fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang MS () aus folgendem Grund: weil ich es kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!