GPR : Auspuff "Deep tone"

  • #41

    Hi,


    gekauft über nen französischen Anbieter und Lieferung erfolgte direkt aus Italien.
    Typenschild ist angeschweißt gewesen.
    Leistungverlust habe ich schone auf den ersten 100m gemerkt weil die Möhre auch untenrum gewaltig verloren hatte.
    Ich meine der Endtopf fen die mir zugeschickt haben war ziemlich genau 300mm lang. Wenn Deiner länger ist, dann haben die da bei mir wohl falsch geliefert.


    Ansonsten sehe ichs mit der Lautstärke eher wie der Saarländer. Etwas lauter geht in Ordnung; Mopped sollte sich halt nicht mehr wie ne Nähmaschine anhören; aber brachialen Krach von 110dB(A) braucht kein Mensch.


    Ciao


    Martin

  • #42

    hallo Martin, habe heut mal gemessen: Der Endtopf hat 33 cm und zusammen mit dem Zwischenstück komm ich auf 44 cm.
    komisch das bei dir ne Plakette aufgenietet war, bei mir sind wie schon erwähnt die Daten aufgestanzt oder graviert, Direkt auf dem Endtopf :eusa-think:
    Mach bei Gelegenheit mal db Messungen...gruß frank

  • #43

    Schon suspekt.


    Deine Pott wäre damit 3cm länger. Das wird den Kohl nicht fett machen.
    Ist ein reiner Absorptionsdämpfern mit zusätzlichen Verengungen über die dB-Eater


    Messung muß nach Norm unter folgenden Bedingungen erfolgen:
    1/2m Abstand zum Endrohr unter 45 Grad
    Halbe Nenndrehzahl konstant halten; also bei 5000/min
    Messgerät sollte natürlich halbwegs genau sein.


    Meine Ergebnisse:
    Orginalpot: 94 dB wie auch in den Papieren eingetragen
    Deeptone mit vorderem und hiterem leiserem Eater 103 dB
    Deeptone mit vorderem und hinterem lauterem Eater 110 dB


    Bei 16 dB mehr wie eingetragen kannst man sich jegliche Diskussion bei ner Kontrolle sparen und ggf. schon mal die Taxe rufen um den Originalpott von zu Hause zu holen. Da hilft dann auch keine e-Nummer.


    Ciao


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!