Original Yamaha Tieferlegungssatz Tracer 9

  • #2

    Habe meine Tracer BJ 2016 in der Fachwerkstatt mit original Tieferlegungssatz ausstatten lassen.

    Vorteil: Ich komme mit den Füßen vernünftig auf den Boden. Da ich häufig mit Sozia (meiner Frau) fahre, ist das Auf/Absteigen kein Problem.

    Nachteile:

    1. Der Seitenständer wurde nicht gekürzt. Damit ist das Abstellen auf selbigen immer genau zu kontrolieren. Die Maschine steht sehr senkrecht.

    2. Die Bodenfreiheit ist im Soziusbetrieb nicht besonders groß. Damit muss ich bei "Verkehrsberuhigendern" immer sehr vorsichtig fahren, um nicht mit dem Motor aufzusetzten. Das ist mir auch schon beim Auffahren mit abgesenkter Bordsteinkante passiert.

    3. Das Aufbocken auf dem Haupständer ist mit mehr Kraft verbunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!