MT-09 2021 Hebel?

  • #107

    Hast du mal Kontakt mit der Firma aufgenommen und gefragt ob da was geht?

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #108

    Die ABE kommt irgendwann. Ein Kumpel von mir hat Motea Hebel montiert wo sein Modell noch nicht in der ABE stande und wurde damit kontrolliert. Die Polizei hat ihm geglaubt dass die ABE zuhause liegt.

    Mal ernsthaft: ja, es ist äußert doof das Motea die Hebel mit ABE verkauft obwohl es noch keine ABE FÜR das Modell gibt. Auf der anderen Seite: die Hebel sind vom KBA abgenommen, haben eine E-Nummer und ein Polizist der sich damit auskennt sieht die bestimmt 100x am Tag.

    Ich würde mir da keine große Bange machen und die Dinger ranschrauben, die Originalhebel mitnehmen und im Falle des Falles vor Ort tauschen. Das sind keine China Hebel (wahrscheinlich kommen die trotzdem aus China) ohne Zulassung, sondern an sich zugelassen nur nicht auf das Modell. Aber auf gaaaaaanz viele andere Modelle.

  • #109

    Motea aktualisiert von Zeit zu Zeit die ABE und schicken dir dann die Aktualisierung zu.

  • #110

    Ne hab ich nicht, werde ich auch nicht.

    Wenn mir jemand was verkauft, dass angeblich für mein Moped eine ABE hat, und auch so beworbenen wird, muss das einfach stimmen. Stellt sich heraus das es nicht so ist, bekommt der keine zweite Chance.

    Geld geht wieder in meine Tasche und der nächste Hersteller /Firma bekommt eine Chance die Sache besser zu machen.

    Hätte die Polizei mich angehalten und mein Moped aufgrund der Hebel vor Ort Stillgelegt, hätte ich alleine das Problem gehabt, dem Verkäufer dürfte das dann ziemlich egal gewesen sein.



    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!