Traktionskontrolle regelt bei Bremsung

  • #1

    Moin!

    Ich habe meine Reifen ausgebaut um mir neue aufziehen zu lassen. Nachdem alles wieder zusammen war und ich das ABS getestet habe, ist mir auf gefallen, dass bei einer ordentlichen Betätigung der Vorderradbremse die Traktionskontrolle mit anspringt, zumindest leichtet die entsprechende Lampe auf :/

    Stellt man die Traktionskontrolle aus, regelt das ABS aber normal ein.

    Ich bin mir jetzt gerade sehr unsicher, ob das vorher auch schon so war und ich nur unnötig Panik schiebe oder ob da irgendwas nicht stimmt...

    Ich habe eine RN43 aus 2020 mit jetzt knapp 5000km.

    Ich hoffe ihr könnt meine Bedenken zerstreuen :rolleyes:

  • #3

    MT 09 RN 29 mit Traktionskontrolle, meine hat zumindest keine oder ist im Laufe der Zeit abgefallen.


    Er meint das bei einer starken Bremsung die Kontrollleuchte der Traktionskontrolle mit angeht.

  • #4

    Ja und die 2016 RN29 ist die erste MT-09 mit Traktionskontrolle. Soll ich in die Garage gehen und den Schalter fotografieren oder glaubst es mir auch so? 8o

  • #5

    Mit dem Glauben hab ich nicht so. Ich bin Atheist, Gott sei Dank.


    Ich glaub aber mal ich sollte dir glauben, zufrieden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!