Klappbarer Trailer für 2 Bikes

  • #1

    Moin,

    Suche hier hat nichts ergeben, daher mal direkt gefragt:

    Aufgrund von Platzproblemen bei Nichtgebrauch habe ich das Netz durchforstet nach Motorradtrailern, die absenkbar und faltbar sind. Erstens easy Verladen, zweitens easy lagern.

    Ich habe da drei Kandidaten gefunden, aber die gibt´s in der Nähe nicht zu Anschauen, gebraucht schon gar nicht.

    Will keine Werbung hier machen, aber hat schon jemand mit dieser Art von Trailer Erfahrungen, Fahrstabilität, Schwachstellen usw.?

    Wenn´s erlaubt ist, würde ich auf die entsprechenden Seiten verlinken, aber zunächst mal so in die Runde gefragt. Soll meine Tracer 900 und die MT09 vom Sohnemann im Urlaub über die langen Distanzen bringen. Norddeutschland Dolos / Alpen...

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #2

    Ich habe diesen von motolug, allerdings nur für ein Moped. Der passt zusammen gefaltet sogar in dem Kofferraum von einem Peugot 207. Ob das auch bei der Variante für 2 Mopeds geht weiß ich nicht, aber für 2 würde ich mir auch ein anderes Zugfahrzeug wünschen. Der Anhänger läßt sich zerlegt prima in meiner Garage unterbringen, ohne zu dick aufzutragen.

    Nachteil ist, das man ihn nicht unbeladen fahren darf und ich ihn auch nicht zusammengebaut irgendwo stehen lassen möchte, denn es handelt sich lediglich um mit Sicherungsstiften gesicherte Splinte, die das Gerät zusammen halten.

    110 km/h auf französischen Autobahnen ist überhaupt kein Problem. Er ist sehr leicht (65 kg) und dadurch sinkt der Verbrauch eher, weil ja auch die Geschwindigkeit geringer ist.

    Was mir gut gefällt ist, dass er beim Be- und Entladen kippbar ist, sodass ich ihn problemlos alleine beladen kann. Gesichert wird die Mopete dann an den Beifahrerfußrasten mit zwei Gurten und vorne einem um die Felge, damit das Vorderrad nicht aus der Rampe rutschen kann. War damit schon in der Provence.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #4

    Danke dafür. Über den hatte ich noch nichts gelesen. War beim cochet duo und tante berta von der Technik beeindruckt, allerdings auch vom Preisschild.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!