Lustige Bilder, Memes, Comics, etc.

  • #2.283

    Luftwechsel im Reifen!


    Das ist ja mal ein interessantes Thema.

    Nachdem ich mich ausführlichst mit der richtigen Reifenwahl und der Installation eines optimierten Fahrwerkes beschäftigt habe ist es natürlich konsequent über die richtige Luft im Reifen nach zu denken.

    Für alle die interessiert sind:

    Hier klicken für weitere Informationen.

  • #2.284

    Lange dauert es nicht mehr, dann stellt in diesem Forum jemand ernsthaft die Frage, ob man nur Reifenluft mit einer ABE einfüllen darf. Sicherlich auch noch die Fragen, haste mal einen Link, oder stell doch bitte mal ein Bild ein.

  • #2.285

    Also ich versteh das auch nicht. Wenn ich zb am Ring bin, bin ich doch viel höher über Meeresspiegel (ca 600m) und damit ist da viel weniger Luftdruck. Natürlich muss man dann die Luft mit dem niedrigeren Druck nehmen. In Hockenheim dagegen bin ich auf ca 100m üM und muss entsprechend höhren Luftdruck nehmen um den Reifen zu füllen.


    Das ist doch völlig logisch...gelle:character-oldtimer:

  • #2.286

    Also Chefin,

    ganz wichtig. Das Luftgemisch ist ein Konglomerat an zumeist gasförmigen Gemischen. Das hierbei auch Racemate vorkommen ist es unerlässlich diese in ihre Antipoden aufzutrennen und nur die rechtsdrehenden zu verwenden, da der Hockenheimring rechts herum geht.

    Ist zwar sehr aufwändig bringt aber 3 bis 4 Zehntel.

  • #2.288

    entsprechend dazu ist ggf. die aerodynamische Form des Fahrer durch Einnahme einer genau dosierten Menge texanischen Feuertopfes an den örtlichen Luftdruck anzupassen.

    (Der eigentliche Grund für das Verbot von offenem Feuer in der Boxengasse…)

  • #2.289

    Ich gebs zu, meine Aerodynamik hat viel Verbesserungspotential, aber man sollte einfach die Luft nicht unbeachtet lassen. Und wie der Kollege sagte, ein Feuertopf und etwas Bohnen bringen auch wieder 1-2 Zentel

  • #2.290

    Mir geht es ja nicht um Zehntel, deshalb brauche ich auch nicht den texanischen Feuertopf. Ausserdem bin ich strömungsgünstig, oder tropfenförmig.

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!