RIZOMA : Griffe sport line

  • #12

    Hallo zusammen,
    danke für euer Feedback...dann werd ich mir auch die Rizoma Griffe zulegen, liegen gut in der Hand, sehen gut aus und sind gefühlsmäßig ein bisschen kleiner im Durchmesser als die Originalen.
    Gruß Bruno


    PS: sieht gut aus Michael

  • #13

    ...hab mir die Rizoma Griffe jetzt auch geholt und gleich verbaut, sehen gut aus und haben weniger Spiel wie die Originalen, zumindest vom Durchmesser her.
    Michael, Frage: hast du die Plastikscheibe am Gasgriff auch verbaut, ging bei mir nicht, war zu eng.
    Dadurch ist das Spiel längs schon nicht wenig.


    Gruß Bruno

  • #14


    Die Plastikscheibe passt gar nicht bzw. ist sie einfach zu dick.
    Radial hab ich kein Spiel mehr und Axial genau 2mm (habe es vermessen). Wenn Du das axiale Spiel auch raus haben möchtest, dann einfach eine dünnere Teflonscheibe einbauen.


    Bedenke dabei aber, dass Du immer etwas Spiel haben solltest. Bei "Null" Spiel verdreht sich gar nix mehr ;) ich würde sagen 1mm ist Pflicht.

  • #15


    Hallo Bruno,


    wie Chris schon schreibt, passt die Scheibe nicht.
    Bei mir ist das Spiel sehr gering undnicht vergleichbar mit den Original Griffen.
    Aber wie bereits gesagt sind meine Gründe eher optischer Natur,
    das geringere Spiel ist ein positiver Nebeneffekt ;)


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #17


    Je nach Lichteinfall scheinen sie heller zu sein, liegt aber an der Oberfläche die beim Griff deutlich glatter ist als die der Felge.
    Ist aber mit Sicherheit nicht 100% Race Blu; aber mich stört es nicht

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #18

    Hat jemand zufällig die Rizoma Griffe UND die K-Maxx Highsider verbaut?
    Passt das?
    Ich will nicht, daß die Aufnahme vom Spiegel (quasi das Lenkerende) nen größeren Durchmesser hat als der Griff.
    Also wenn die Rizoma Griffe im Durchmesser identisch sind mit den ori. Griffen, dürfte da ja nix überstehen ?!


    Ach ja... ich meine die Sport line, nicht lux

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!