Ölablasschraubendichtring unterschiedliche Grössen?

  • #1

    Keine Ahnung ob es den Begriff gibt, aber ich denke mal jeder weis was gemeint ist.

    Habe gerade den Ölwechsel gemacht und die alte Schraube als auch alten Dichtring verwendet.

    Es tropft mal nichts raus. Ich hab Dichtringe vom Polo gekauft, aber die sind schon deutlich kleiner als das originale Teil.

    Weis wer warum das so ist? Passt das trotzdem genauso? Suppt da nichts raus? Traue dem ganzen irgendwie nicht...

  • #2

    Die Dichtungen von Polo kannst du bedenkenlos verwenden solange sie über die Ölablassschraube passen. Es spielt keine Rolle wenn sie etwas von der Originalgröße abweichen.


    Wenn man die alte Dichtung nochmals verwenden möchte empfiehlt es sich die Dichtung auszuglühen weil das Material weicher wird, sich die Dichtung bessere anschmiegt und somit besser abdichtet. Ich persönlich habe aber auch schon öfters mal die alte Dichtung wieder verwendet ohne sie auszuglühen. Sollte also alles okay sein :)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!