Ja war vorher mit dem Auto an der Stelle im Kreisverkehr. Dort ist ein Übergang vom Belag meinte ich. Dann ist es klar mit dem Rutscher! Aber trotzdem überzeugt mich der D214 nicht mehr. Mit dem CRA3 hatte ich auf der Z1000 kein Problem. Genauso mit dem M7RR auf meiner letzten Machine die 1100 Monster!!!
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#252 Hallo,
nach nun 7.000 Km, musste die Erstbereifung (D214) runter.
Jetzt sind M7RR montiert, was mir als erstes aufgefallen ist
sie brauchen einige Kilometer mehr, um auf Temperatur zu kommen.
Kurze Autobahn Etappen, zum Fahrspass sind..na ja, bescheiden, es
kommt ab ca. 160 etwas Unruhe ins Fahrwerk, inkl. leichter Vibrationen
am Hinterrad, aber dafür, ist die 09 ja auch nicht gebaut.
Spitzkehren hier im Bergischen Land, lassen sich leichter einlenken
geht eher schon in Richtung, von alleine reinfallen, gefällt mir sehr.
Gruß
Wolfgang
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#253 Hallo,
nach nun 7.000 Km, musste die Erstbereifung (D214) runter.
Jetzt sind M7RR montiert, was mir als erstes aufgefallen ist
sie brauchen einige Kilometer mehr, um auf Temperatur zu kommen.
Kurze Autobahn Etappen, zum Fahrspass sind..na ja, bescheiden, es
kommt ab ca. 160 etwas Unruhe ins Fahrwerk, inkl. leichter Vibrationen
am Hinterrad, aber dafür, ist die 09 ja auch nicht gebaut.
Spitzkehren hier im Bergischen Land, lassen sich leichter einlenken
geht eher schon in Richtung, von alleine reinfallen, gefällt mir sehr.
Gruß
Wolfgang
Hört sich nach schlecht gewuchtet an.
Gruß Tom
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#257 Ich würde auch noch mal wuchten lassen. Hab auf den M7RR drauf und war damit auch auf der Autobahn. Bin sogar über 200 gefahren und konnte eigentlich keine Unruhe oder Vibrationen feststellen.
Hallo,
ist schon eingestielt, am Dienstag geht sie nochmal in die Werkstatt.
Wolfgang
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#258 Hallo,
ist schon eingestielt, am Dienstag geht sie nochmal in die Werkstatt.
Wolfgang
Am besten stellst du dich dabei. Wenn er nochmals versucht auszuwuchten, muss es ja nicht gut sein.Reifenwechsel und wuchten mache ich aus so genannten Gründen (Schlamperei) selber. Das macht wirklich sehr viel aus ob ein Reifen perfekt gewuchtet ist oder nicht.
Ich mache das Wuchten so lange bis sich der Reifen in 4 Stellungen (je 90° zum Ventil) nicht mehr dreht.
Das Rad dreht auf den Lagern mit der geschliffenen Welle ganz leicht.
Wird bei der MotoGP übrigens immer noch genau so von Hand gewuchtet . Nix mit der Maschine .
Ganz Zur Not wenn man nix anderes hat. Aufbocken, Bremssattel abschrauben und das Rad im Motorrad drehen.
Ist zum wuchten vielleicht weniger geeignet, aber zur Kontrolle ob überhaupt gewuchtet wurde, reicht es.
Gruß Tom
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#259 Unruhe im Fahrwerk muss nicht immer vom Motorrad selbst kommen. Kann auch am nachlassenden Dämpfer, an der Fahrposition oder den Klamotten des Fahrers liegen. Eine Unwucht merkst bei den Größen normalerweise schon bei um die 110kmh, nicht erst bei 160.
Was das Wuchten angeht, würde ich das niemals im eingebauten Zustand machen. Da ist Zuviel Dreh-Widerstand. Immer ausbauen und auf einen Wuchtbock von Hand wuchten, wie schon erwähnt. Habe selbst einen Reifenservice nebenbei und ein Motorrad-Rad kommt bei mir nicht auf die Maschine. Die paar mehr Minuten für die Arbeit nehme ich in Kauf, da mache ich keine Kompromisse. Will schließlich nicht Schuld sein, wenn da was passiert.
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#260 Hallo,
von der Kleidung kann es nicht sein, sind immer noch die gleichen
nachlassende Dämpfer? sie ist ja gerade mal 7 Monate alt und war
auch nicht im Renneinsatz.
Die Unruhe, hatte ich bei der Erstbereifung nicht, erst nachdem die Metzeler
aufgezogen wurden.
Mal sehen, wenn ich sie heute wieder abhole.....
Wolfgang
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