Arrow Schalldämpferanlage - Spiel in den Krümmern

  • #1

    Nach über 3 Wochen Lieferzeit hat es mit der Arrow nun funktioniert :handgestures-thumbupright:. Dachte schon wegen Corona haben die Produktionsausfall in Italien.X(


    Etwas Gefummelt war es schon, die Krümmer zu positionieren und mit den Federn zu verspannen. Auch hat der Schalldämpfer am Hauptständer Kontakt. Halter musste verbogen werden. Aber nun sollte es passen.


    Meine Frage: haben eure Krümmer auch etwas Spiel (lassen sich minimal leicht bewegen). Die Muttern wurden mit 25 NM angezogen, Dichtungen sind in Position.

    Oder gehe ich recht in der Annahme, dass das ganze System schwimmend gelagert ist, da letztendlich die Federn das Konstrukt zusammen halten.

    Konnte noch nicht fahren aufgrund bescheidenem Wetter. ;(


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Axel

  • #2

    Wie viel Spiel soll das denn sein? Die Flansche sind geschraubt, die Krümmer mit den Federn an die Flansche gezogen - fertig. Schraub die ganze Anlage mal fest dann berichte mal. Etwas Spiel ist normal für federfixierte Krümmer. Nach paar Runden müsste sich das ganzen zurecht vibriert haben.

  • #5

    So, bin gestern 150 km gefahren. Die Krümmer haben sich tatsächlich gesetzt. Verbindungen scheinen dicht zu sein.:)

    Mir kommt es vor, dass das Geräusch im Krümmerbereich lauter ist als beim Original. Denke, es liegt am Körperschall da die Rohre dünner sind.

    Sound der Anlage genial. Die versorgen die Gutachter mit Kisten von Barolo ;).

    Gruß Axel

  • #9

    Drücke Dir die Daumen, dass Corona Dich nicht zu lange warten lässt.😯

    Bei mir hat es 3 Wochen aus Italien gedauert.

    Viel Spaß damit.

    Gruß aus Stuttgart

  • #10

    corona ist doch auch in Stuggi präsent nicht nur in bella Italia :( aktuell sind überall mit längeren Lieferzeiten zu rechnen, auch in DE.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!