Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #93

    Eben geschaut, mit einer 98PS Drossel von Alphatec (79€) kostet die MT für mich anstatt 520im Jahr nur noch 288!!! Ich mach das.
    Ist ja nur ein Gasanschlag, und da die MT so gern Männchen macht gibt man ohnehin nicht so oft Vollgas. Und das Drehmoment unten rum bleibt ja gleich.

    MT Power

  • #94


    520€ ?! Kann doch nicht sein ?? Ist bissel extrem viel !!!
    Und extra den Motor kastrieren is doch nix! Such dir ne andere Versicherung !


    Und gerade weil die MT-09 so gerne Männchen macht gibt man vollgas !!! :icon-mrgreen: Ich zumindest !! :dance:

  • #96


    Saisonkennzeichen oder das ganze Jahr?
    Bei Gothaer wird immer der Jahresbeitrag angezeigt auch wenn man ein Saisonkennzeichen in die Formulare eingetragen hat.

  • #97

    Naja wenn ich bei Check 24 schaue ist die 520 von der Gothar noch billig!
    https://www.check24.de/einsura…F85A7674EA20E.ajp13-01-10


    Meine Daten: Karlsruhe Landkreis, 8000km, nur ich als Fahrer, alle Fahrer über 30, Führerschein seit 2008, seither Unfallfrei, also SF6, ABS vorhanden, Diebstahschutz vorhanden, Vorversicherung ohne Schäden länger als ein Jahr bestehend, Sonstige bei Beruf, von Februar bis Oktober und 500SB bei VK und TK ist der billigste Anbieter bei 630!!!!€


    Gothar sagt 780 im Jahr, und bei Februar bis Oktober 580€... ich hätts auch gern Billiger aber wo soll ich denn noch suchen?
    Bei Huk24 hab ich die Triumph Daytona als Referenzmodell genommen, bei Check 24 die Kawa Z800.. beide ca 120PS.

    MT Power

  • #98


    Hat es jetzt schon mal da Jemand versucht ?

  • #99


    ja, ist für mich die Günstigste. 132€ Saison 03/10 bei HP/TK mit 150€ SB SF7 / öffentl. Dienst....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!