Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #232

    Da hab ich und mein Kumpel dann aber Glück gehabt. Ich hab damals im Januar angerufen und da hat sie am Telefon ausdrücklich gesagt das geht auch für Privatkunden mittlerweile.
    Aber erst seit Anfang des Jahres. Haben sich wohl überproportional viele angemeldet :D
    Nun hab ich nur das Problem wo ich mich nächstes Jahr versichere dann :doh: mein Händler kennt die Sportect nicht..

    MT Power

  • #233

    Ob du da dein Motorrad gekauft hast oder nicht, spielte bei mir keine Rolle.
    Natürlich werden die Ihre Provision kriegen....warum auch nicht.
    Meine habe ich wie gesagt, beim einem Händler in Aachen abgeschlossen.
    Die Entfernung des Händlers ist mir dabei völlig egal, da die Abwicklung eh per Post/Fax/email abläuft.

  • #234

    Ich glaub das hat irgendeinen anderen Grund.
    Warum sollten die drauf bestehen jemanden dritten an der Versicherung mitverdienen zu lassen? Ich hab sie ohne Händler abgeschlossen, und Sportect muss niemandem Provision zahlen.
    Wieso sollten die das wollen?

    MT Power

  • #235

    nun ja.....der Händler sitzt natürlich direkt an der Quelle.
    So wie ich das mitbekommen habe, müssen die Händler, welche diese Versicherung anbieten wollen, auch irgendeine Versicherung (frag mich nicht was für eine) bei denen abschliessen.
    Warum man allerdings nicht grundsätzlich direkt bei Sportect abschliessen kann, weiß ich auch nicht. Bei einigen gings wohl.

  • #237


    Habe grade bei deinen Händler Angerufen, leider machen die auch nur TK, die VK bekommt man nur wenn man dort auch ein Motorrad kauft.


    Danach gleich bei Motorrad Meyer in Aachen Angerufen, dort ist es kein Problem, ich bekomme den Antrag per Mail, und kann ihn dann per Fax oder Mail wieder zurückschicken :dance:


    Sind bei mir dann 350€ VK (25 Jahre und 85kw)


    Vielen Dank Niklaas1965 für den Tipp! :clap:

  • #238


    Ah ok... sorry, wusste ich nicht dass mein Händler das nicht so anbietet.


    Freut mich aber dass Du doch einen gefunden hast der das macht! :clap:

  • #240

    Ich bin Motorradneuling mit einem frischen A2 in den Händen und stehe kurz vor dem Kauf einer Mt09.
    Versicherungstechnisch wird das für mich relativ teuer, aber ich hab gehört dass ich die Maschine auch bei einem meiner Elternteile mitversichern kann und mich dann als fahrer eintragen kann?
    Geht das auch wenn ein Elternteil kein A führerschein hat? und Wie teuer wäre das dann mit VK und saisonkennzeichen ca?
    Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht? :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!