Tracer 900 GZ RN 57 Fahrwerk Einstellen lassen

  • #11


    Moin


    Sei nicht so Ängstlich. Wenn Du an den Stellschrauben rumdrehst, Explodiert das Moped nicht gleich. Raketen Wissenschaft muss man auch nicht Studiert haben, wenn man das Fahrwerk Einstellen will.


    Du musst Dir nur eines merken, schreib Dir die Werte einfach auf einen Zettel, wie Sie jetzt sind. Du nimmst einen Schraubendreher und drehst zuerst nach rechts rum zu. Dabei Zählst Du die Klicks, die Du hörst und spürst. Das Schreibst Du auf einen Zettel. Anschließend wieder aufdrehen, bis zu dem Wert oder Klick was Du gehört hast.
    So kannst Du immer wieder auf die Ursprüngliche Einstellung zurück. Immer zuerst Voll zudrehen und von zu, die Klicks auf drehen was vorher Eingestellt war.


    Ich mache auch immer mit einem Edding einen Punkt an der Stellschraube und am Holm Deckel, damit hab ich dann die genaue Position. Bei manchen Herstellern gibt es keine Klicks.


    Dann kannst Du einfach mal fahren und die Einstellung während der Ausfahrt mal ändern. Zwei Klicks auf machen, oder zwei Klicks zumachen. Dabei merkst Du was sich Verändert.


    Wenn Du zum Einstell Guru gehst, ist das Toll. Aber erstens vergisst Du nach drei Monaten das ganze wieder, weil das Einstellen ist kein Lehrgang. Du schaust nur zu und löcherst Ihn mit Fragen. Aber Lernen tust Du das nicht. Und zweitens musst Du vielleicht in einem Jahr später, selber mal was Einstellen. Bist vielleicht schwerer geworden, oder leichter, willst mit Sozia fahren, hast die Reifen gewechselt. Da kann es auch passieren, das man das Fahrwerk Ändern muss.


    Du wirst nicht drum herum kommen mal selber zu verstellen. Wirst sehen das ist kein Hexenwerk und da geht auch nix kaputt. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Moinsen,


    also sollte ich das einmal ausprobieren!?


    Gut, dann werde ich mich einmal mit dem Handbuch
    anfreunden und weiter Videos und so etwas aufsaugen.


    Danke fürs MUTMACHEN

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!