Gabelfedern an der Tracer 900GT RN57

  • #41

    Hast recht. Oben eine Schraube, unten zwei Schrauben. Fehler in meinem Beitrag.

  • #42

    Basst scho , ich denk es ist von Mopped zu Mopped verschieden ,

    das ist meine 6te Yamaha ,aber die 1te die ich mal tiefer mache.


    VG Herbert

  • #43

    So, jetzt möchte ich euch mein Ergebnis berichten. Ich habe in der letzten Winterpause progressive Gabelfedern mit passendem Öl von Wilbers eingebaut. Inkl. ABE natürlich. Bin mittlerweile damit 8.000km gefahren und kann nur sagen TOP:thumbup: die Arbeit und der Invest haben sich so richtig gelohnt. Seit dem läuft die Tracer viel stabiler und vor allem ruhiger und präziser durch die Kurven, egal ob enge oder langgezogene Kurven. Hab an der Federvorspannung noch 50% Luft nach oben und halt auch nach unten wenn das Kampfgewicht mal unter meine 95-100kg fällt (Ich Arbeite dran :evil:

    Ich war vor 2 Wochen in den Vogesen unterwegs (2400km) ohne das irgendetwas aufgesetzt hat und der Pirelli Angel GT2 ist beidseitig vollständig auf Kante gefahren :evil:Mein Wunsch Öhlins einzubauen hat leider nicht geklappt, da hier leider keine passenden Federn mit entsprechender ABE vorhanden sind.

    Das Federbein hab ich übrigens nicht getauscht nur optimal eingestellt, harmoniert super mit den Gabelfedern.

    P.S. Ich habe die Fußrasten von Gilles montiert, also wenn was schleifen sollte dann wohl nur noch die Stiefel :D8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!