Falls jemand Probleme mit Konstantfahrruckeln hat!

  • #1

    Seit ich meinen umgebauten Auspuff verkauft habe und wieder den Original fahre, hatte ich ein übles Konstantfahrruckeln.
    Hab alles kontrolliert, alle Anschlüsse auf Dichtigkeit geprüft, alles gereinigt - nichts half.
    Dann hab ich was von diesem RAPID BIKE EASY gelesen.
    Wird zwischen den Anschluss der Lambdasonde gesteckt und beeinflusst die Werte.
    Erst war ich kritisch, aber für 200 CHF - in D glaub ich 160 Euro - war es mir ein Versuch wert.
    Hab das Teil bei PVM bestellt - man kann dort auch seine ECU flashen lassen. Es gibt auch ein Paket mit dem RBE und dem Flashen, dann erkennt die Original ECU das RBE und passt anscheinend fortwährend die Werte an im Abgleich mit der Sonde - müsst ihr einfach mal nachlesen auf der Internetseite.
    Ich hab jedenfalls erstmal das RBE gekauft - mit der Option des flashen wenn es nicht langt.
    Heute bei 2 Grad 2 Stunden Probegefahren und sehr begeistert - keinerlei ruckeln mehr! Mehr Durchzug und oben raus viel schönere Beschleunigung!
    Bin rundum begeistert!
    Vielleicht ist es eine kleine Hilfe für die, die das Problem auch haben.
    Gruss
    Thomas

    Bilder

    • Download.jpg
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!