Tracer 900 RN43 knacken aus der Hinterradfelge???

  • #11

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!
    Ich habe mir einen neuen Kettensatz bestellt und werde ihn irgendwann im Winter mal montieren.
    Es ist klasse wie schnell man hier Hilfe bekommt!
    Gruss
    Thomas

  • #12

    Versteh ich das richtig? Du hast nach 6000 km die Kette gewechselt und nach weiteren 5000 km holst du dir schon wieder eine Neue, weil´s ein bischen knackt? Vergrößere doch erstmal die Kettenspannung auf 3,5 cm, bevor du Geld und Resourden verschwendest. Meine erste Kette hat 28000 km gehalten, die zweite 48000 km.

  • #13

    Ein massives Knacken habe ich auch, was aber mit Kettenspray weggeht, leider nur für 300-400km ^^
    Aber:
    Meine erste Kette auch ist bei knapp über 40.000km.
    Die ist aber auch fertig ... wird beim nächsten Reifenwechsel mitgemacht.
    Gepflegt 60% der Laufzeit mit Kettenfett-Spray die restlichen 40% mit PTFE Spray (um was gegen die Sauerei auf der Felge zu machen)


    Bevor du wieder ne Kette tausch würde ich aber vorerst die Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!