Scheinwerfer und Versicherung (TK und VK)

  • #11


    Das sind alles Callcenter, wo man anruft. Teilweise haben die nicht mal ne Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau.
    Die bekommen grad mal ein Crashkurs und dann geht's in die Telefonie. Ab und zu werden die Mitarbeiter gecoacht und das wars.


    Das beste ist, dass man einen direkten Ansprechpartner hat.

  • #12

    Eine Versicherung ist aber auch kein Wohltätigkeitsverein.
    Der gute Kunde ist man sicherlich nur, solange man brav seine Beiträge zahlt und keine Leistungen in Anspruch nimmt.
    D.h. ein Kunde der schon beim Anruf weiß was ihm vertraglich zusteht und nicht erst fragen muss, ist vermutlich im Vorteil.


    Würde mich nicht wundern, wenn sich der CallCenter-Mitarbeiter je nach Firmenvorgaben zunächst nur ahnungslos gibt.
    Mit dem Ziel, sich vor vertraglich vereinbarten Leistungen zu drücken - sofern der Versicherungsnehmer darauf reinfällt...


    Bei meiner Versicherung war der Anruf zur Schadensmeldung des Scheinwerfers der MT09 jedoch völlig harmlos:
    Vermutlich durch die nur auf PKW's zugeschnittene Software geleitet hatte die Dame am Telefon lediglich gefragt,
    ob es nun den rechten, oder den linken Hauptscheinwerfer erwischt hätte - musste dann aber selbst über ihre gestellte Frage lachen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!