MT 09 SP Kennzeichenträger SChw "Höcker" Alternative gesucht

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 09 SP Baujahr 2019. Ich finde den Kennzeichenträger an der Schwinge optisch gut, ist eben mal was anderes. Was mir aber nicht gefällt ist der "Höcker" mit der Kennzeichenbeleuchtung.


    Daher meine Frage: Kennt ihr alternative Kennzeichenträger an der Schwinge mit weniger auffallendem "Höcker"?


    Im Idealfall etwas das nicht schwer zu montieren ist und StVo tauglich :)


    Zur Veranschaulichung was ich meine noch ein Bild, was mich genau stört.


    Danke!

  • #4

    ich habe selber die Variante von Siggi und zwirli montiert ( https://www.techmoto.de/product_info.php?model=ABLP0215BK )


    alternativ würde ich mir diesen von Puig montieren: https://www.louis.de/artikel/p…795cf252c60e9c85bc9f22928


    Die Montage hat alles in allem ca 30 Minuten gedauert und man braucht nur "Standardwerkzeug" löten ist nicht notwendig ein Adapter zum direkten Anschließen an die original Verkabelung liegt bei der R&G Variante bei.

  • #6

    Hallo zusammen,


    ein kurzes Feedback:

    Ich habe den R&G Racing Kennzeichenhalter Yama MT-09 gekauft (bei Amazon gekauft, aber nicht mehr verfügbar: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ) und heute mit einem Freund montiert. Der Einbau hat im großen und ganzen gut funktioniert, wir haben mit allem aber ca. 2h gebraucht.


    Ich habe euch mal noch Fotos angefügt.



    Was mich stört ist aber die Rückseite der Lampe, die echt ungeschützt zu sein scheint. Auch optisch sieht das nicht top aus. Habt ihr dafür (selbstgebastelte) Lösungen? Hab im Bild mal rot markiert, was ich meine.


    Und wo habt ihr den roten Reflektor angebracht, den man ja für den TÜV Termin leider haben muss?


    Danke!


  • #7

    Servus,


    mhhh nicht schön mit der Rückseite.

    Ich hab den originalen, kleineren Kennzeichenhalter von Yamaha...da ist es ein klein wenig anderst und man sieht die kabel nicht so.


    Zum Thema Reflektor:

    Ich hab den hier Reflektor1 ..Damals hat der aber noch 4 bis 5 Euro weniger gekostet.

    Den hab ich mit sehr starken Doppelseitigen Klebenband von 3M ans Nummernschild geklebt.

    Bei Bedarf kann man das Blech noch ein bisschen biegen.


    Grüße

  • #8

    Schon mal versucht die Halterung (nicht die ganze Leuchte ;) ) der Kennzeichenbeleuchtung einfach um 180 Grad zu drehen?


    Gibt leider keine Detailfotos davon im Netz, aber es wirkt ein wenig so als hättet Ihr den Halter schlicht auf dem Kopf angebracht.


    EDIT:
    Nehme alles zurück - lt. BDA habt Ihr den Halter richtig rum angebracht. Urks das ist ja mal unschön...

    Da der ganze übrige Kennzeichenträger da ja auch mit dran hängt gibt es da wohl keine simple Lösung, ich würde mir an Deiner Stelle dann einen entsprechenden Halter bauen (lassen) der oben rum geschlossen ist.


    Optional einfach ein kleines "Gehäuse" aus Alu zurechtbiegen und schwarz lackieren.


    Reflektoren:
    Hast ja schon die notwendigen "Schraubpunkte" da - einfach die 6,- € Reflektoren von Polo / Louis und mit einem Winkel bei bedarf dran schrauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!