Beschriftung / Zierelement runter kriegen - Wie?

  • #21


    Ja, du hast Recht, es klingt skurril. Aber ich habe es selbst schon oft so gemacht.
    Erst den Aufkleber so gut es geht abziehen, dann das Öl auf die Rückstände geben. Ich nehme dazu immer Küchenpapier und tränke das richtig mit dem Öl. Dann die Stelle ohne viel Druck einreiben und etwas wirken lassen.
    Die Rückstände gehen dann leicht ab, eventuell noch ein paar Mal wiederholen, bis alles weg ist, und immer neues Küchenpapier nehmen.
    Mit dieser Methode habe ich schon die Rückstände von Panzertape abgekriegt, das ein paar Jahre drauf war, schon spröde geworden war und wo beim Abziehen das Netz auf dem Lack geblieben ist.
    Klar, chemische Mittel gehen viel schneller und besser, aber ich habe die halt nicht immer zur Hand.


    Und noch einer zum Schmunzeln: Richtig große Teerflecken auf dem Auto (8 cm Durchmesser und 1 mm hoch :icon-eek: ) habe ich schon mit Margarine auf die gleiche Weise abgekriegt, hat ca 30 min gadauert, aber Lack ist ohne Spuren geblieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!