Öhlins anbau an 2019 MT 09 - Eintragungspflicht in AT?

  • #11

    aus neugier, warum das eine eintragen müssen und das andere nicht?


    ihr seids schon komisch da unten im süden ;)

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #12

    Ganz ehrlich.. keine Ahnung :S
    Wahrscheinlich weil es nur Cartridge Set ist und nicht ein ganzer Gabeltausch.. oder der Techniker hat mir eine falsche Info gegeben.. ich habe aber 2x nachgefragt, also ja.. (jedoch sehr unwahrscheinlich)


    Ja, stimme ich zu.. Lebe schon 2 Jahre hier (bin original aus Slowenien) und lerne immer was neues da :lol:

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #13

    Hallo Mraz!


    Habe nun auch das Thema, dass ich das Federbein an meinem Bike tausche und danach gerne mit einer Eintragung auf Nummer Sicher gehen möchte.


    Könntest du mir vielleicht mitteilen, wie du dabei vorgegangen bist? Insbesondere würde mich interessieren, welche Dokumente notwendig waren und wo du das machen hast lassen. Gehe mal davon aus, dass du gleich direkt bei der zuständigen Landesprüfstelle warst?


    LG Haui

  • #15

    Kommt drauf an woher du bist. Ich lebe in At.


    Ich ging zur KFZ Landesprüfstelle (vorher angemeldet) mit ABE vom Federbein, Motorrad Dokumenten und dem Motorrad.

    Die haben die ABE überprüft und die Nummern vom Federbein zu dem in der ABE verglichen und fertig.


    40€ und 25min später mit 3 verschiedenen Teilen eingetragen nach Hause gefahren :)

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #16

    magnat1961: Danke für den Link! Finde, dass es von 1000PS sehr gut und detailliert beschrieben ist. Man glaubt halt (zumindest ist es mir so gegangen), dass es eher kompliziert ist und man sich dafür Hilfe holen sollte.


    Mraz: Danke für deine Antwort!

    Ups sorry vergessen zu erwähnen, aber ich komme aus Niederösterreich 😎

    Scheint doch eher unkompliziert zu sein - werd‘ mir bevor die Saison beginnt noch einen Termin ausmachen und alles (Heck + Fahrwerk) eintragen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!