Dunlop Sportsmart MKIII

  • #13


    Ich hab' Dunlop schon angeschrieben
    dass er in dieser Disziplin entäuscht, und in unserem Forum erste Unmutsäußerungen diesen Reifen daher in Frage stellen.

  • #14

    So!


    Der Reifensatz Dunlop MK3 hat bei mir 7000km gehalten. Hinten an der legalen Grenze, vorne wären noch 1-2Tsd. km gegangen.


    Ich finde der Reifen passt sehr gut zur Tracer GT.
    Liegt stabil in Schräglage auf der fühlbaren Kante und lässt sich dabei durch Bodenwellen nicht beirren.
    Lenkt ordentlich ein was mit der Zeit immer besser wird. Insgesamt wird die Handlichkeit mit zunehmender Laufleistung noch besser.
    Wobei ich ein 'In die Kurve - Reinbremser' bin.
    (Im Vergleich zum D222 braucht er etwas mehr Nachdruck. Der D222 dabei mit ordentlichen Haftungsreserven aber dabei für mich auf der Kante nicht einschätzbar.)
    Kein, bzw. nur geringes Aufstellmoment beim Bremsen.
    Leichtes Aufstellmoment beim Rausbeschleunigen was absolut positiv ist, weil man dadurch die Linie korrigieren kann.


    Die Eigendämpfung ist gering. Der Reifen ist ein unbeirrbarer Rabauke der mit einem durch Dick und Dünn geht.
    Selbstredend kann man damit als Hypersportreifen die Tracer ablegen bis zur eigenen Schmerzgrenze.
    Dabei wird er zügig warm und vermittelt auch bei Nässe ein sicheres Gefühl.


    Die TC1 hab ich damit nicht zum leuchten gebracht.


    Ansonsten kann man die speziellen Eigenschaften bei PS oder Motorrad nachlesen. Dass der dabei den letzten Platz belegt hat wird dem Reifen nicht gerecht........
    Die anderen sind offensichtlich noch besser.


    Am erstaunlichsten fand ich dass er die 7000km gehalten hat. Meine Michelin Pilot Powers hielten sonst so um die 4000km. Der Pilot Road5 mal 6000km.


    Fazit: Ein guter Reifen mit einer erstaunlichen Haltbarkeit.


    Da ich gerne neue Dinge ausprobiere ist mein nächster Reifensatz ein anderer geworden....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!