Schrauben schwärzen

  • #11


    Kann ich ebenfalls bestätigen...
    Hält und lässt sich auch extrem leicht korrigieren.
    Falls doch irgendwann der Lack an kleinen Stellen abplatzt: kann auch mit kleinem Pinsel nachlackiert werden.


    Plastidip ist für Schrauben auch für mich nicht erste Wahl, da hier die Schicht deutlich dicker ist und viel weniger haltbar.
    Im ausgebauten Zustand dippen und DANN erst die Schrauben eindrehen wird also eher nicht funktionieren, hier müsste man im eingebauten Zustand sprühen.

  • #12

    Ich habe schon bei meinem letzten Moped (R46)
    fast alle Schrauben , Kupplungs + Bremshebel usw in Seidenmatt schwarz pulverbeschichten lassen
    (hat bei meiner R46 - 10 Jahre bestens überstanden) !
    Zur Zeit warte ich auf div. Sachen vom pulvern für meine MT09
    Von Edding halte ich pers. garnichts.

  • #13

    ...und noch´n Vorschlag/Lösung/Idee... :lol:


    Hatte 2008/2009 ´ne ´79er CY50 restauriert.


    Wollte farblich alles schwarz haben und die Lackierung in dunkelgrün-metallic.
    Problem waren die ganzen Schrauben und (Dünn-)Blechteile sowie Radachsen etc.


    Hatte mir seinerzeit ´ne Verzinkerei gesucht, die "Schwarz-Verzinken" beherrscht.
    Der komplette Schrauben- und Kleinteilesalat hatte knapp 3 Kilo - wofür ich am
    Schluß 100 € gelatzt hatte.


    Vom Ergebnis her top - selbst die Achsen sind problemlos wieder reingegangen.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!