MT-09 funktioniert Zündung nicht

  • #21

    Am Benzinpumpenstecker messen ob überhaupt Spannung ankommt beim Einschalten der Zündung.
    2-3Sek. bis Druck aufgebaut ist.
    Die Pumpe wird über ein Relais versorgt welches die ECU ansteuert.Die Einspritzdüsen werden gleichfals über das Relais versorgt.Die Lastleitung wir über die 10A Sicherung neben dem Starterrelais versorgt.

  • #22

    Wo sitzt dann dieses Relais?


    Gesendet von meinem Redmi 6 mit Tapatalk

  • #23

    Unter der Sitzbank.Ist eine Relaiseinheit mit zwei Relais.Starterhilfsrelais und Kraftstoffpumpenrelais.
    Die Stecker an der Relaiseinheit vieleicht auf koreckten Sitz prüfen.Könnte auch für das Problem "Starterrelais zieht nicht an" verantwortlich sein.

  • #24

    Jetzt nochmal für mich als technischen Laien:
    Wenn ich die Kontakte überbrücke zündet sie ja. Heisst das jetzt eigentlich das Relais funktioniert???


    Gesendet von meinem Redmi 6 mit Tapatalk

  • #25

    Deinen Angaben zu Folge dreht der Starter beim Überbücken zwar durch,die Karre springt aber nicht an.Demzufolge nehme ich an daß das Problem in der Ansteuerung des Starterrelais und der Benzinpume besteht.Diese werden von einer mit zwei Relais und etlichen Dioden bestückten Relaiskombination angesteuert.Der Stecker der Kombi ist mit 13 Leitungen versehen.Wenn der Stecker abgegangen oder oxidiert ist wird dadurch die Steuerung unterbrochen.Ob die Spule des Starterrelais in Ordnung ist kann man mit einem Messgerät geschaltet auf Durchgangsmessung überprüfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!