Nach Vorderradeinbau kräftiges Durchfedern erforderlich?

  • #11

    Hallo zusammen,
    bei einem Radausbau habe ich bisher nicht durchgefedert, aber ich benutze auch einen Frontheber der am Lenkkopf angreift, die Gabel ist somit total entlastet. Bei einem Heber der an den Tauchrohren ansetzt sollte auf jeden Fall vor dem Anziehen der Achsklemmung durchgefedert werden. Wenn die Tauchrohre verspannt sind beeinträchtigt das nicht nur die Bremse. Auch das Losbrechmoment der Gabel erhöht sich und die Dichtringe werden einseitig belastet und verschleißen entsprechend schnell.


    Gruß
    Jürgen

  • #12


    Tja, bei der THRUXTON 1200 R mit ihren Brembos ist das doch serienmäßig. :icon-eek: ;)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #13


    Danke, dann bin ich ja safe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!