Gebrauchte MT-09 kaufen

  • #1

    Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von diesem Angebot? Im Vergleich zu anderen aktuell verfügbaren MT-09 ist der Preis ja ziemlich gut.


    Kann man anhand der wenigen Informationen irgendwelche Tipps abgeben oder könnt ihr mir sagen, worauf ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten sollte? Z.B. bekannte Schwächen der MT-09 oder anstehende Reparaturen entsprechend der Laufleistung.


    Kann man auf den Fotos erkennen, ob die Maschine ABS hat? Das ist zwar in der Beschreibung nicht aufgelistet, aber vielleicht wurde es nur vergessen zu erwähnen...


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Charburner

  • #2


    Wenn Du da jetzt noch ´nen Link zu hättest, könnte man sich das evtl. ansehen und was dazu sagen/schreiben... :techie-eureka:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #4

    Die hat kein ABS es ist auf keinem Bild ein sensor/ring sichtbar

  • #5

    Bei mir kann man bei dem Link nichts sehen.
    Aber die MT hat jetzt sowie ich weiß keine spezielle Macken,Einfach auf die Normalen Dinge schauen.
    Ich finde die MT 09 manchmal zu Teuer,den die ersten egal mal mit oder ohne ABS kosteten Neu ca 8.500 und die wollen nach 4 Jahre immer noch um die 6.500 dann kauf ich mir für einen 1.000 gleiche eine Neure oder eine ganz Neue.

  • #6

    Guten Morgen,


    danke für die Antworten. Leider sind 6.000 schon mein Maximum, bzw. eigentlich schon drüber. Aber ich möchte ungern auf ABS verzichten, daher scheidet das verlinkte Motorrad schon aus. Dann such ich mal weiter. Hoffentlich finde ich noch eine schöne MT-09, denn die gefällt mir ziemlich gut - nur die Standard Auspuffanlage ist etwas entttäuschend, aber das kann man ja ändern. :lol:


    Einen schönen Mittwoch und gute Fahrt :)

  • #7

    Auf die Schnelle mal bei eBay-KA:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s-2016/912479150-305-1097
    (wahrscheinlich zu teuer - aber: alles verhandelbar...)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ckheft/916320926-305-2573
    (selbes Problem - aber interessanter KM-Stand)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-mt-09/818515675-305-1022
    (Preis ok - aber KM-Stand...)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-mt-09/915098927-305-5020
    -> Vielleicht das interessanteste Angebot: Preis + KM-Stand - und noch verhandelbar...
    :D
    Gräuliche Grüße

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #8

    Wichtig ist auch, dass bei betroffenen Fahrzeugen die Rückrufaktionen erledigt wurden.

  • #9

    GrauWolf, wow danke für die Links. Die letzte Maschine habe ich seit gestern Abend auch schon auf dem Kieker. Außerdem noch diese hier, da ich Fahrzeuge vom Gefühl her lieber beim Händler kaufe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264893474


    Das Schwarz gefällt mir besser als Grau Metallic, nur die goldenen Brems-/Kupplungshebel würde ich tauschen und irgendwann die Federgabel eloxieren lassen. Bei letzterem will ich noch nachfragen wie es aussieht mit Vorbesitzern, letzter Service, Originalzustand usw. Leider haben die wohl ausgerechnet Mittwochs Ruhetag.


    Kinopio, danke für den Hinweis, davon hatte ich hier im Forum auch schon was aufgeschnappt. Das werde ich vor einem Kauf auf jeden Fall erfragen oder ggf. die FIN auf der Yamaha Webseite überprüfen.



    Gruß
    Detlef

  • #10

    Bei dem Händler-Angebot solltest Du auf den TÜV achten - der läuft im September ab...
    Wäre schon schick, wenn der Händler den gleich noch mit erledigt - damit wäre auch der technische Zustand nochmal geprüft :D

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!