Tracer 2018 - neu: Getriebegeräusch Drehzalmesser

  • #11

    Moin.


    Die GT und die 2018 er sind gleich. haben beide die lange schwinge.


    die GT hat nur mehr anbauteile dran.


    Die Kette ist ja Omnipräsent - das ist ja bekannt und kein Problem.
    Wenn aber was unrund ist - komm ich damit nicht klar! hab keinen bock dass es mich mit getriebeschaden auf die Fresse haut!


    hab sie direkt an den Händler zurückgegeben. der hat selbst eine. Meinte das das mit dem Flackern am Tacho nicht normal ist - das hat er nicht. Auch das Ruckeln hat er festgestellt - ist nicht normal.
    das unrunde didldi im 6 ten gang konnte er nicht provozieren weil er nur in der Stadt gefahren ist.


    Er meinte - das Kettenrad hinten sei nicht rund. hätte er so noch nicht gesehen.


    Es ist wohl jetzt heute oder morgen so ein Heini von Yamaha da - dem wird das mal gezeigt.


    hab schiss dass ich mir jetzt schon was kaputt gemacht habe - und hätte am liebsten direkt ein Austausch - geb das ding zurück und die sollen grad nochmal eine aus m werk liefern.....!!!!!!


    Könnt kotzen

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #12

    Servus zusammen,


    so - jetzt ist es klar:
    Das Kettenrad war unrund. Und - Ja - so richtig! hat richtig ge eiert.
    Somit hatte ich dieses Getriebegeräusch und das Flackern im Tacho.
    hab auf Garantie einen neuen Kettensatz mit Zahnrad bekommen. Jetzt ist alles so wie es sein soll. Hat n bissi länger gedauert - aber jetzt ist alles super!
    hab auch nen quickshifter und es macht richtig spass!!!


    also - wenn ihr ungleihcmässiges Fahrverhalten habt - prüft mal den Lauf euers Kettenrades.
    Yamaha hat gesagt - sowas hätten sie noch nicht gesehen!
    ... naja - ich weiss ja net was der Fräser genommen hat, und wieviele bei der Qualitätskontrolle gepennt haben, aber es war unrund.


    Bin Sie jetzt eingefahren, und ich finde Sie toll! sie ist wesentlich stabiler und ruhiger als das 2017 er Modell.
    Hat sich echt gelohnt!


    Viele Liebe Grüße
    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!