Neuer Reifen (Hinterrad) - Eure Empfehlung?

  • #11

    Ich finde man sollte sparen!
    Warum nicht auch beim Reifen!
    Gibt auch günstige Hersteller, warum nicht auch den fernöstlichen Ländern eine Chance geben?
    Was soll immer das öde Testen und vergleichen, wer wohl den besseren hat? Hauptsache schwarz und einigermaßen rund, dann passt das schon.


    Außerdem hat der Thead (so wie jeder andere) absolut seine Daseinsberechtigung!
    Denn hier geht es augenscheinlich drum einen ordentlich harten Reifen zu finden, die bisherigen Reifenthreads führten die ewig langweiligen Diskussionen um den besten Reifen..
    Endlich mal was anderes
    :dance:


    *IRONIEOFF* :icon-mrgreen:

  • #12

    Ich stehe bald auch vor einem Reifenwechsel, allerdings wird mein D214 (Erstbereifung) niemals die 10.000 Kilometer erreichen. Wenn es so weitergeht, vielleicht 3500 :(
    Habe über die Suchfunkion leider nichts über die Kombination vorn D214 (der Vordere taugt noch ein paar Kilometer mehr als der Hintere) und hinten den Roadsmart II gefunden. Hält der Roadsmart länger als der D214 oder sollte ich dann gleich von Dunlop weg zu Michelin oder Metzeler wechseln? So 5000 Kilometer auf dem Hinterreifen wären schon toll. Der Roadtec 01 war nicht übel, hielt aber auf der ER6 mit 72 PS nur etwa 5000 Kilometer. Die sind wohl mit der MT09 damit nicht zu schaffen :icon-confused:
    DLzG aus dem Schwarzwald

    Der liebe Gott ist ein Sadist, er nimmt den Männern die Haare vom Kopf und steckt sie ihnen in die Ohren. (Bruce Willis)

  • #13

    Also der Roadsmart II ist als Tourensportreifen eingestuft - sollte also mehr Laufleistung bringen. Leider gibt es von Dunlop keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne Mischbereitung mit dem Roadsmart III - das ist ein guter Reifen. Zum IIer kann ich leider nichts sagen.


    Persönlich würde ich entweder gleich den Satz wechseln oder den Roadsmart II nehmen.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!