ABS Lampe blinkt nach neuem LED Rücklicht

  • #21

    Du schreibst,...ans Rücklicht anschließen..Das Rücklicht hat einen 3pol.Stecker mit Licht,Bremslicht und Masse.Wo würdest du die Widerstände anschließen?

  • #22

    Ab Masse und Rücklicht, Bremslicht bleibt so...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #24

    Wenn’s vom Bremslicht ausgelöst wird dann natürlich ans Bremslicht [emoji6]

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #26

    Hallo zusammen,
    da bei mir auch immer mal die ABS-Lampe blinkt, habe ich mir nach dem durchlesen des Threads, einen Leistungswiderstand für das Bremslicht eingebaut.
    Folgenden Widerstand habe ich verwendet:
    https://www.polo-motorrad.de/d…er-wenn-original-21w.html
    Verbaut wurde die stärkere Variante, analog der abgegebenen Empfehlung.
    Prinzipiell hat das auch getan (denke ich zumindest), aber der Widerstand wurde so heiß, dass das Gehäuse aufgeschmolz und an dem Plastikinnenteil meiner MT anklebte bzw. sogar ein kleines Loch eingebrannte :icon-eek:
    Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders :icon-cry:
    Ich habe das mal getestet: egal ob ich den Widerstand an das Brems- oder das Gahrlicht anbaue, das Ding wird schnell warm....
    Bevor da noch was passiert, habe ich das Bauteil erst mal rausgeschmissen!!!
    Ich dachte eigentlich, dass da nix falsch eingebaut werden könnte und die Lampen funktionierten auch problemlos (Fahr- und Bremslicht bei einem ABM-LED Mini Rücklicht).
    Hat da jemand ne Idee, was da nich gepasst hat?


    BG
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!