Lautes Kettengeräusch

  • #11

    Lieber eine zu lose, als eine zu stramme Kette kann ich nur sagen.

  • #12

    Hallo zusammen,


    also mittlerweile war ich beim Händler und der ist auch nochmal damit ums Haus gefahren hört sich für Ihn normal an und Kettenspannung war für Ihn auch normal.
    Soll ich dann so weiter fahren oder würdet ihr euch noch einen anderen Rat holen und wo?
    Geräusche finde ich immer noch sehr ungewöhnlich laut vorallem im Tunnel oder wenn ich an Autos etc vorbei fahre.
    Habe die Kette auch schon gereinigt und gefettet.
    Bringt evtl. Ein neuer kettensatz was?


    Vg


    Alex

  • #13

    Wieviel Spiel hat deine Kette denn? Ich denke das ist nach wie vor der erste Lösungsweg.


    Ich hatte das bei meinem vorherigen Motorrad auch, allerdings erst so um die 9.000 KM.
    Dort war der Grund, dass die O Ringe zwischen einem Kettenglied herausgequetscht sind.
    Die beiden Glieder waren dadurch etwas verkeilt und fast unbeweglich.
    Das soll wohl passiert sein, weil mein Kettenfett sich angeblich nicht mit dem Scottoiler Öl vertragen hat...


    Aber wenn du grade auch gefettet hast und bei der Inspektion warst, fällt das wohl auch Flach.



    Alternativ nochmal mit dem Vorführer des Händlers fahren und vergleichen?!

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!