Beiträge von 01Abril

    Hallo zusammen,


    also mittlerweile war ich beim Händler und der ist auch nochmal damit ums Haus gefahren hört sich für Ihn normal an und Kettenspannung war für Ihn auch normal.
    Soll ich dann so weiter fahren oder würdet ihr euch noch einen anderen Rat holen und wo?
    Geräusche finde ich immer noch sehr ungewöhnlich laut vorallem im Tunnel oder wenn ich an Autos etc vorbei fahre.
    Habe die Kette auch schon gereinigt und gefettet.
    Bringt evtl. Ein neuer kettensatz was?


    Vg


    Alex

    Erstmal Danke bisher für eure Antworten.


    Das heißt für mich Kette ab Werk zu stark gespannt.
    Nimmt die Spannung mit weiteren Kilometern ab und passt dann oder muss ich hier nochmal zum Händler? Oder soll ich mit dem Geräusch leben wenn technisch eigentlich alles i.O?


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo zusammen,


    möchte mich erstmal vorstellen.
    Bin der Alex aus München und das ist meine erste Yamaha. Bin davor die Suzuki GSX-S 750 gefahren.


    Ich habe eine Frage. Es geht um die oben genannte Überschrift.
    Folgendes ist mir aufgefallen. Ich finde das Geräsch der Kette ziemlich laut z.B im Tunnel oder wenn ich an Autos vorbei fahre höre ich beim Gas geben dieses laute Kettengeräusch was ich so nicht kenne.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist das normal?
    Zum Hintergrund
    Neues Motorrad mit 800 km jetzt drauf und erste Inspektion wurde gemacht und hier wurde auch abgehackt Kettenspannung überprüft etc.


    Würde mich freuen über euren Rat Tipps und Anregungen.


    Danke vorab schon mal.