Reifenbild sieht wellig aus oder Einbildung?

  • #11

    Wohlfühlbereich ist der Bereich den ich jetzt im Alter bevorzuge, das heißt aber nicht das ich nicht früher schon einige Schippen drauf gelegt hätte.



    Sicherheitstechnisch bewege ich mich somit immer noch weit unter den100%


    ( Mein Fahrprofil kennst du )



    Gerade du solltest doch wissen was ein guter Reifen kann


    Oder wie soll ich deine Aussage deuten [emoji848]
    ( Wie gesagt, nicht sarkastisch gemeint, weiss einfach nicht wo ich bei dir bin [emoji848])










    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • #12

    Hätte jetzt gesagt absolut unbedenklich. Ich denke luftdruck und den Rest sollte klar sein. In wie weit jemand seine Reifen nutzt sei jedem selbst überlassen. Von diesen Trainings halt ich nicht besonders viel. Einfach so oft es geht fahren und somit sicherer werden. Einmal ein Training und so gut wie nie fahren hilft auch keinem weiter. Es geht nie darum wie schnell man fährt, sondern eher wie sicher ist man dabei. Fahrpraxis, fahrpraxis und nochmal fahrpraxis :dance:

  • #13

    Bin vor meinem ersten Training bestimmt 10 Jahre sportlich unterwegs gewesen,


    Aufsetzen der Rasten hat mich aber schon heftig aus der Fassung und somit auch aus der Ideallinie gebracht, .........( Leicht erschreckt es mich sogar als Flachland Tiroler immer noch)



    Nur, nachdem man mal beim Training ne volle Kurve "gekratzt" hat, ist die Panik vorm Gripp Verlust nach hinten gewandert.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • #14

    Naja keine Ahnung ob nun so etwas für deine Sicherheit wirklich wertvoll ist. Wenn was schleift bist schon arg schräg unterwegs. Da darf dann nicht mehr viel passieren. Oder deine federvorspannung mal checken ;)

  • #15

    Die Fußrasten schleifen doch sehr früh, auch ohne diese Angstnippel aber zum Glück sind diese klappbar und bis der Seitenständer oder Bremspedal schleift, hat man noch ein bischen Spiel.
    Bei mir hat jetzt die Heckhöherlegung um 30mm für Abhilfe gegen das Schleifen gesorgt und schont zudem noch die Stiefelkannten (bevor wieder ne blöde Bemerkung über die Fußhaltung kommt, bei mir sind die Fußspitzen, max. die Ballen auf den Rasten).


    Nachtrag, habe vorne und hinten seit über drei Jahren Wilbers verbaut.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #16

    Dito, seit meiner Höherlegung Quasi nicht mehr vorgekommen :dance:



    Was mich aber sehr irretriert, ich sehe mich im Vergleich zu vielen Bekannten eher als sportlicher Durchschnitt.


    Nach einigen Postings eurer Seits dachte ich ich würde mich mit mit versierten Racern unterhalten und sollte eigentlich den Ball flach halten



    Was soll ich jetzt davon halten :eusa-think:




    Und ja, ich kenne die andere Seite des Grenzbereich aus Leidvoller früherer Erfahrung nur zu gut :roll:

  • #19

    Da is mein reifen ja auf der Autobahn mehr an der Seite angefahren. Wie kommt ma mit so wenig schräglage um die kurve?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!