Hallo, meine Tracer war ja von Beginn an nicht sehr zuverlässig und mittlerweile weis ich das ich ein ,,Montagsgerät'' erwischt habe aber gut. Die meisten ,,wehwehchen'' sind ja zum Glück behoben, jedoch ein Phänomen bleibt. In einem anderen Thread habe ich von der Motorkontrollleuchte berichtet, die auf einmal anfing zu leuchten, nachdem sie von einem auf de anderen Tag nicht ansprang und dann auf einmal wie durch ein Wunder doch wieder anging Da wurde mir gesagt, das sie angeblich bei laufendem Motor auf dem Hauptständer stand und der erste Gang eingelegt war, sodass daraufhin ein Fehler erkannt wurde und die Kontrollleuchte anging. Das ganze passierte zwei mal und zwei mal habe ich sie NICHT auf dem Hauptständer laufen lassen Wie dem auch sei, kommen wir jetzt zur eigentlichen Frage/Problem. Die ganze Woche bin ich mehrere hundert Kilometer ohne Probleme gefahren. Gestern wollte ich noch mal eine Runde drehen, mache die Zündung an während ich vom Hof rolle, will sie starten und zack, der Anlasser dreht fröhlich durch, sprang jedoch nicht an. Ich die Zündung ausgemacht, wieder angemacht und zack das Motorrad sprang sofort an. Die Motorkontrollleuchte gleich mit. Dachte ich mir nur sauber, jetzt schon zum dritten mal. Ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich war mir relativ sicher, das ich wohl angeblich mal wieder im Schlaf den ersten Gang drin hatte als sie auf dem Hauptständer stand Aber nein, diesmal war es endlich mal was neues Der Laptop zeigte an, das der Drosselklappensensor defekt sei, das System hat den Fehler allerdings selbst behoben, sodass er im Endeffekt doch nicht defekt ist Somit wurde nur der Fehler gelöscht und ich konnte die Werkstatt wieder verlassen. Seit dem ist jetzt auch nichts mehr aufgetreten.
Jetzt zu meiner Frage:
Was um Himmelswillen ist da passiert das dieser Fehler angezeigt wird? Die Werkstatt konnte sich das nicht erklären aber das wundert mich auch nicht mehr. Das einzige was ich anders gemacht habe als vorher ist, das ich während ich vom Hof gerollt bin, die Zündung angemacht habe. Als sie dann wieder stand wollte ich sie starten und dann kam das Problem. Tage zuvor wie gesagt, lief sie auch hunderte von Kilometern.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Bitte keine Hinweise was ich für ein Pech mit dieser Maschine habe, das weis ich selber