Kühler-Seitenverkleidung 17er MT-09

  • #1

    Hallo liebe Leute,


    konnte leider über die Suche nichts finden, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich möchte demnächst die Kühler-Seitenverkleidung an meiner 2017er MT austauschen und diese hier anbauen.
    Die originale Verkleidung steht ja glaub ich etwas weiter seitlich raus, daher würde es mich interessieren, ob die schon jemand hier verbaut hat und sagen (oder auch gerne zeigen) kann, wie nach dem Umbau die Blinker optisch aussehen. Es wird mit der neuen Verkleidung eine Blinkerhalterung geliefert, ich weiß nur nicht, ob die die Blinker dann auch "näher ans Motorrad" bringt.


    Vielen Dank schon mal ;)

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #2

    Hi!


    Schließe mich der Bitte an. Hab die m.blaze pins vorne und hinten verbaut, damit meine SP schmaler wirkt. Daher wären Detailaufnahmen der Kühlerverkleidungen auch für mich interessant. Falls wer Bilder der mitgelieferten Blinkerhalterungen zur Hand hat, wäre ich nicht böse ;)


    Im schlimmsten Fall müsste ich hier nämlich sonst auch selbst Hand anlegen wie ich es beim Kennzeichenhalter plane.


    LG Flo

  • #3

    Auch ohne vorherige Bilder hab ich mir die Teile nun geholt, werde sie wohl am Wochenende anbauen.


    Zitat von Phalstaff

    Falls wer Bilder der mitgelieferten Blinkerhalterungen zur Hand hat, wäre ich nicht böse ;)


    Im angebauten Zustand kann ich gerne am WE ein paar Bilder machen, aber hier zumindest schonmal die mitgelieferten Blinkerhalterungen, sind schön schmal, da sollten die Blinker recht nah anliegen. Kleine Anleitung mit Bildern ist auch dabei, alles recht selbsterklärend.

  • #7

    So, heute alles fertig geschraubt und ein paar Bilder gemacht.


    Gefällt mir wirklich gut. Sie jetzt alles etwas "schlanker" aus.


    [album]5355[/album]
    [album]5353[/album]


    Auch von der Seite finde ich sieht jetzt alles mehr aus wie eine Einheit


    [album]5354[/album]


    Durch die etwas schmaleren Blinkerhalterungen liegen auch die Blinker näher an, sodass es mit der neuen Kühlerseitenverkleidung auch nicht komisch aussieht.


    [album]5357[/album]


    [album]5358[/album]


    Und zuletzt noch ein Bild von der angebauten Blinkerhalterung ohne die Seitenverkleidung.


    [album]5356[/album]


    Laut Anleitung sollen die Blinker beim Umbau vom Stecker getrennt werden und mit dem kompletten Kabel entfernt werden (und danach natürlich dann wieder genauso eingebaut werden). Nachdem ich mir das ganze angeschaut hatte, habe ich mich dazu entschieden, lieber das Kabel durchzuschneiden um die neuen Halterung zu montieren. Ist dann auch mit ein paar Quetschverbindern und Isolierband wieder einfach zusammengebaut. Das erschien als mir die einfachere Alternative gegenüber dem Neuverlegen des Kabels in dem sowieso schon sehr wenig Platz ist.


    Zitat von Phalstaff

    (...)Hab die m.blaze pins vorne und hinten verbaut, damit meine SP schmaler wirkt.


    Nachdem ich jetzt mein Endresultat gesehen habe würde ich dir raten, vorher nochmal genau zu schauen, wie weit deine pins über die aktuelle Seitenverkleidung rüber schauen. Wie du im ersten Bild in diesem Beitrag siehst, haben die Blinker im Originalzustand ein ganzes Stück weiter seitlich über die Verkleidung heraus gestanden. Je nachdem wie groß/klein die m.blaze pins sind (kenne die persönlich nicht), könnte es vielleicht sein, dass die etwas hinter der neuen Kühlerseitenverkleidung verschwinden und von vorne nicht mehr so gut zu erkennen sind.


    LG

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #8

    Hallo Michael,


    Ja genau die Befürchtung habe ich eben, daher hab ich auch bei dir nachgefragt! Hab gestern nochmals die Pins nachgemessen!Von der Auflagefläche am Halter bis zum Beginn des Leucht-/Reflektorkörpers sind es ~9mm. Heißt wenn die neuen Halter in Fahrrichtung weiter als 9mm hinter der neuen Abdeckung sind habe ich ehrlich gesagt Zweifel ob das Ganze noch zulässig ist.


    SG Flo

  • #9

    Habe vorhin mal versucht zu messen, ist im eingebauten Zustand jetzt aber ein wenig schwierig etwas genaues zu bekommen. Von der Blinkerhalterung bis zur äußeren Kante der Kühlerverkleidung sind es aber wohl etwa 12mm.
    Ich mache nochmal ein zwei Fotos machen mit Maßband / Centstück als Referenz, krieg ich heute aber nicht mehr hin.

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #10

    Alles klar, danke!


    Du könntest ein Lineal an die Fläche (1) halten und dann mit einem Rollmeter den Abstand auf die Auflagefläche des Halters (2) messen. Im Moment gehe ich mal davon aus, dass die Flächen (1) & (2) nicht fluchten. Wenn der Abstand größer als die 9mm ist, ist es wahrscheinlich besser die Finger davon zu lassen, da die Sichtbarkeit in Fahrrichtung schon eingeschränkt wird bzw. muss man sich etwas eigenes einfallen zu lassen. Ist wahrscheinlich auch von Yamaha so geplant ;)


    LG Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!