Wilbers 641 - wie oft ändert ihr die Einstellungen

  • #11


    Klar sieht man das..... wenn man hinschaut :icon-mrgreen:
    Das Bild zeigt auch die erwähnte Komplettvariante: 641er mit Federvorspannungelement mit Verstellschraube

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #12

    Es geht ja drum wie oft man die Einstellungen ändert , anfangs hab ich öfters leicht verstellt bis ich es so gehabt habe wie ich wollte. Aber das sind immer nur ein paar Klicks rauf oder runter jetzt past es und wird vermutlich nicht mehr verstellt . Aber kann schon vorkommen das 1-2 Mal im Jahr ein. Klick geändert wird


    Dlzg

  • #13


    Hast du die Einstellungen auf deiner Hausstrecke ausprobiert ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #14

    Ja hab ne schöne Runde ca 30 km ,viele lange Kurven geschlängel mit bodenwellen und leichten Schlägen, Berg auf lange Kurven mit lange und kurzen Wellen. Da hab ich dann so nach und nach rangetastet wie es am besten passt.Jetzt bin ich zu 97 % zufrieden deswegen ab und an noch mal testen ob ich es noch besser bekomm . Hab ja alles aufgeschrieben so kann ich immer da hin zurück wo ich jetzt bin mit den Einstellungen


    Gruß

  • #15

    Ich habe das 641er jetzt 1 Jahr dran und bisher keine Einstellungen verändert.

  • #16

    Servus,


    hat man das persönlich entsprechende gute Setup einmal gefunden wird nicht mehr viel herumgedreht.


    Mit mehr Zuladung halt mehr Federvorspannung
    Wenn ich weiß das ich den nächsten halben Tag auf miserablen Strassen fahren wird die Däpfung etwas weicher eingestellt.
    Umgekehrt etwas straffer.


    Da haben die elektronischen Federbeine schon ihre Vorteile; ABER ich kenne kein elektrisches das auch eine (halbwegs) funktionierende Highspeed-Druckstufe hat.


    Lg Johann

  • #17

    Wie viel mehr Vorspannung eigentlich?


    Hab Solo 13 Klicks. Mit Sozia und Gepäck jetzt mal 20 Klicks, aber ich höre die Kette wieder singen.


    Morgen probiere ich mal maximale Vorspannung.

  • #18



    Du meinst die zugstufe das ist die Geschwindigkeit wie schnell da federbein ausfedert mit den Klicks, Federvorspannung ist was anderes, damit stellet man den negativfederweg ein , sollte so ca. 30 mm betragen , den must mit dem hackenschlüssel einstellen am federbein

  • #19


    ich meine tatsächlich die Vorspannung - nicht die Zugstufe. Ich hab den hydraulischen Versteller („Handrad“) am 641 dran und der macht auch Klicks (zumindest klickt es, wenn ich daran drehe).

  • #20


    Ok dann ist es klar, dann auf ca 30 mm negativfederweg einstellen im voll belastenden Zustand wenn da nicht möglich ist past die Feder nicht oder war vom Grund der falsch eingestellt ab Werk https://www.motorradonline.de/…rrad-federung.396688.html interessant zu lesen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!