Givi Scheibe klein (GIVI D2122S)

  • #71

    Scheibe hat eine Zulassungsnummer, mir wurde von Givi bestätigt, dass die ABE ergänzt wird.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #72

    Unten Rechts auf der Scheibe ist ein Aufkleber da steht


    GIVI
    Typ PARRABREZZA
    Ausführung D2122S
    KBA 38743


    Der Kantenschutz ist Schwarz mit beigekegten Metall Endklammern


    Kantenschutz in Klar als Meterware gibt es bei Louis !

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung !

  • #73

    Frage zur Kantenthematik.....auf der originalen Scheibe der Tracer ist ja auch kein Kantenschutz montiert.
    Kann mir mal jemand sagen ob die Kante der Givi scharfkantiger ist als die original Scheibe von Yamaha ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #74

    Die GIVI Scheibe ist dünner vom Material und da wäre die Schnittverletzung bei einem Unfall größer.
    Yamaha Original ist dicker und die Kante sind da durch mehr abgerundet.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung !

  • #75


    Danke

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #76

    In der ABE ist nix aufgeführt von einem Kantenschutz! Bei meiner ist auch nix dabei. So Mal mit der Schieblehre nachgemessen, die Originale hat 3,9 mm und die Givi 4,6 mm, also ist die Originale dünner.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #77

    Und wenn die Handschützer richtig eingestellt sind, gibt es auch keine Berührung mit der Scheibe!


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #78

    Heute mit Givi Scheibe unterwegs gewesen.


    Nur unterste Stellung ausprobiert (gefahren mit Sozia) .... hm, bis jetzt keine Begeisterung.
    Mit Givi ist es zwar ruhiger als mit der Original, dennoch sind die Verwirbelungen noch da.


    Demnächst, wenn Wetter und Zeit mitspielen werden, werde ich die Scheibe in allen drei Stellungen ausprobieren ... und danach gleich einen direkten Vergleich mit Original und mit meiner zugeschnittener von Powerbronze machen.


    Mal sehen :eusa-think:

  • #79

    Die Givi, ist gut entgradet. Keine scharfen Kanten.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #80

    Muss mich deiner Meinung anschließen, bin 1,80 groß. Bei mir ist der Luftzug mehr nun auf dem Helm gerichtet. Also nicht viel gewonnen zur Originale Scheibe! Was mir aufgefallen ist, kein Pendeln bis 190 km/h gehabt. Im ganzen optisch auf jeden Fall viel besser als die Yamaha Scheibe.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!