Givi Scheibe klein (GIVI D2122S)

  • #31

    Ich habe die Scheibe seit letzten Sommer drauf und bin ca 5000 km damit gefahren - incl. Alpentour im Herbst.
    Ich bin 188 cm und fahre sie in der obersten Stellung - Sitz ebenfalls oben.


    1. Sie sieht meines Erachtens nach sehr gut aus und passt gut zur Tracer.
    2. Lautstärke ist vergleichbar mit der "Nackten" - also nicht wirklich leise.
    3. Turbulenzen gibt es keine. Ich hatte aber auch mit der originalen Scheibe nur vereinzelt Probleme - hinter LKWs/Transportern bei höherer Geschwindigkeit.
    4. Hochgeschwindigkeitspendeln konnte ich auch bei starkem Gegenwind keines Feststellen, obwohl es dann schon etwas unruhig wurde - war aber bei den Mitfahrern (KTM Super Adventure und GS 1200) nicht anders.
    5. Anbau mit den Originalschrauben.
    6. Handprotektoren stören beim Einschlag nur in der untersten Position. Dies hängt aber meiner Meinung nach sehr stark davon ab wie der Lenker bzw die Griffe eingestellt sind. Soll heißen, mit einer kleinen Veränderung könnte hier auch die niedrigste Position möglich sein.
    7. Hat ABE - war bei mir dabei, gibt es aber auch zum download.


    Gruß vom Wald

  • #35

    Wenn ich mich richtig erinnere ist sie ein paar cm länger -müsste ich aber nachmessen. Die Aufnahme (Löcher für die Schrauben) sitzt tiefer, womit die Scheibe höher aufragt. Vor allem aber ist die Givi breiter und bietet mehr Windschutz. Außerdem ist sie an der Oberkante leicht nach vorne gebogen, was einen Spoilereffekt zur Folge hat.


    Gruß vom Wald

  • #36

    Danke für die Nachricht. Es wäre nett, wenn Du da nochmal nachmessen könnest. Ich möchte nicht, dass mein Handyhalter drüber steht.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Befestigungspunkte die Originalen sind, also ohne zusätzlichen Halter, und dann von der obersten Schraube bis an die Kante.


    Danke!

  • #38

    Bei Amazon so um die 66€


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #40


    + so um die 11,- EUR Versand

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!