Pimp my Ride-Wassertransferdruck

  • #22


    Moinsen Done,
    erst einmal Glückwunsch zu deinem wirklich gut gelungenem Wassertransferdruck. Da ich weiß wie aufwendig es gerade am Anfang ist
    mit den Sachen zu hantieren....Respekt!


    Jetzt zu deiner Frage...nein ich hatte wirklich keine Maske auf da ich für unseren Youtube Channel einen How-To Vlog gemacht habe und da
    war das quatschen durch die Maske bissl blöd :D


    Habe versucht den Raum stark zu lüften...dennoch habe ich einmal eine Ladung eingeatmet...das war fies. Atemschutz ist da echt Pflicht!


    Ich habe auch die Sachen von MST...die sind richtig gut. Als Klarlack kann ich die von Spraila absolut empfehlen...hatte 4 verschiedene ausprobiert
    und die Lacke sind mit Abstand die Besten!


    Dann viel Spaß mit deiner "neuen" MT!


    Greetz Snake

  • #23


    Moinsen Saarländer,


    naja Chrom ist echt ätzend...aber Carbonfolien gibt es ja mittlerweile viele verschiedene Varianten und
    die Hersteller bieten es ja auch immer noch an. Wenn man eh schon Carbon verbaut hat und wenn´s "nur"
    an der Akra ist finde ich das schon passend. Du weißt ja...ist wie immer Geschmacksache...der Eine mag´s
    der Andere nicht :)


    Danke für deinen Kommentar! :music-rockon:


    Greetz Snake

  • #24


    Vielen dank! War auch eine gewisse Geduldsprobe für mich, aber beim dritten Anlauf hats dann so geklappt das ich zufrieden bin. Wie oft übersprühst du den Druck eigentlich mit Klarlack? Hab da ungefähr 3-4 Schichten drauf und dann 48h aushärten lassen. Ich habe vorher nie was mit Lacken o.ä. gemacht daher null Plan von der ganzen Materie.



    Ja das hatte man gehört xD das Zeug ist wirklich super übel - hab das beim ersten mal unterschätzt und direkt Halsschmerzen an dem Abend noch bekommen.



    Danke sehr und du mit deiner ;)

  • #25


    Also um eine gewisse "Tiefe" zu bekommen sagte mir meine befreundete Lackiererin sollte ich mindestens 4 Schichten im Kreuzgang auftragen. Danach hatte ich die Sachen über einen Heizstrahler zum trocknen hin gehangen. Klappte ganz gut. Aber falls ich noch andere Sachen folieren werde dann lass ich beim nächsten Mal von ihr die Sachen lacken....sie hatte was für nen Kollegen gemacht...Hammer!!!! Der Klarlack aus der Fachwerkstatt und ihre Kenntnisse...wow war sehr begeistert.



    Werde ich haben :D :character-beavisbutthead:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!