Welche Gebrauchte ist zu empfehlen?

  • #11

    @all:
    Erst einmal danke für das reichliche Feedback, echt super, spricht sehr für das Forum, danke-danke-danke.
    :D



    Also wenn ich es richtig verstehe, dann sollte ich wegen des Fahrwerks mind. eine 2015er nehmen, es sei denn das ältere Modell ist nachgerüstet mit Wilbers, korrekt soweit?


    Dann muss ich noch beachten, ob die Rückrufe alle gemacht wurden, falls ja müsste da eine Doku vorliegen, auch korrekt?



    Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das bei den SP Modellen bereits gegeben, oder?
    Ab wann gab es die denn?

  • #12


    Ja. Ansonsten; bleibt es jedem selbst überlassen was er (im Falle einer modifizierung) nimmt, Wilbers, ÖHLINS o.ä. Die meisten hier haben Wilbers verbaut und sind mit dem Ergebnis zufrieden.



    Genau, die Rechnung sollte jeder (der von einer Rückrufaktion betroffen war) aufbewahren. Im Falle eines Verkaufs könnte dies relevant sein. Als Nachweis ob oder das es durchgeführt wurde ;)

  • #13

    Das hast Du soweit alles richtig verstanden allerdings wird's mit den SP Modellen auf dem Gebrauchtmarkt etwas schwierig werden [emoji23]


    vom Handy gesendet


    Ach ja, das mit den Rückrufen ist auch nicht ganz so tragisch. Falls die nicht gemacht wurden kannst du das bei jedem Händler kostenlos machen lassen.
    Und; ab der 15er Tracer ist das Fahrwerk ganz gut... bei der Nackten war es da noch nicht ganz so berauschend.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Mit dem mysteriösen Neo habe ich schon ein zwei Runden gedreht.
    Er mit einer 14er MT 09 Wilbers Fahrwerk und ich mit meiner 15er Tracer....
    Beide Fahrwerke sind ganz gut [emoji16]
    Der Neo ist ein ganz netter solange man ihn nicht ärgert :icon-mrgreen:


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #18


    (Theoretisch) sollte jeder Yamahahändler eine Datenbank über den genauen Verlauf der scheckheftgepflegten Maschinen haben. Vom letzten Rückruf wurde ich direkt auch angeschrieben.
    Hier nochmal ein älterer Beitrag zu dem Thema Rückruf und Kaufempfehlung allgemein:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=8024
    zu den 4 Rückrufen der letzten Jahre zu den unterschiedlichen Modellen ist aktuell dieses Jahr noch folgender dazu gekommen:
    https://www.motorradonline.de/…amaha-xsr-900.821652.html
    Das war´s eigentlich schon im Großen & Ganzen.
    Wir haben hier im Forum aber auch Spezies, die ihre MT´s ohne große Ausfälle gen 100.tsd KM gefahren sind
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9279
    einfach mal etwas in die Beiträge einlesen. ;)


    viel Spass beim Einkauf


    LG Neo

  • #19

    Zugegeben am Anfang konnte ich mit den MT nichts Anfangen,vobei mir die Tracker aber eher zusagte.
    Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher,ob sie nur ein oder 2 Jahre Gebaut wurde oder nur ein Sondermodell war.
    Aufjedenfall war sie in Richtung Retro etwas Aufgemotz Gewesen und man konnte aus ihr ein schickes Motorrad machen.
    Man könnte auch so sagen,das sie der Vorgänger der XS-R 900 war.
    Es gab ja zum Anfang,das ich allerdings weiß das diese 2014 und 15 Aneboten wurde die etwas Sportlichere SR Version.
    Auch diese könnte man mit der jetzt neu Vorgestellen SP MT als Vorgänger Modell bezeichen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!