Div. Zubehör - Kauftipps & Schnäppchen für MT & Co

  • #1

    Hi Leute und Leutinnen ;)


    Ich bin ein großer Fan von günstig (nicht billig!) - wer nicht. Und vieles, was man so als Zubehör oder Pimp-Schnickschnack für div. Mopeds (oder auch universal) bekommt gibt's im Laden ums Eck oder im I-Net, Herkunftsland ist aber oft, sehr oft dennoch fern, sehr fern östlich..


    Bei entsprechender Suche habe ich schon das eine oder andere vielleicht intressante Teil gefunden, falls nicht ohnehin bekannt möchte ich diesen Thread als Infoaustausch nutzen um auf derlei und ähnliche Schnäppchen aufmerksam zu machen und sich diesbzgl. auszutauschen, ihr habt sicherlich auch den einen oder anderen intressanten Link...


    Ich will hier keinesfalls Werbung machen, hab auch nichts mit irgendwelchen Käufern zu tun sondern teile lediglich meine Erfahrungen.
    Ich will hier zudem keine Diskussion anregen - Kauf doch lieber beim Händler ums Eck. Meine Meinung: Es gibt vieles, was ich lieber beim Händler ums Eck/hiesigen Händler meines Vertrauens kaufe um das Geld im Inland auszugeben. Für Artikel die aber ohnehin aus Fernost stammen - warum sollte ich da nicht gleich in Quellnähe kaufen anstatt zu unterstützen, dass vielleicht einige wenige sich am regen Handel bereichern. Eine Wertschöpfungskette sehe ich in solchen Fällen nicht, ich bekomme auch keine andere/bessere Leistung und die Beratung .. naja..



    Günstige Handyhalter für Lenkermontage
    Aus Bequemlichkeit wollte ich mal einen kostengünstigen Handyhalter fürs Motorrad testen. Ursprung des Gedankens: Als ich mal mit Sozia am Motorrad unterwegs war und eine bestimmte Adresse fern von zuhause suchte hatte ich mir den Weg bis in die Gegend eingeprägt, für die exakte Adresse wollte ich aber stressfrei per Handynavi hin. Da hatte ich noch keinen Handyhalter am Bike und die Sozia nahm das Handy in eine Hand und navigierte bzw. zeigte mir auf Anfrage das Display kurz her... Ging zwar, aber man ist ja nicht immer mit Sozia unterwegs ;)
    Dann fand ich diese Lösung.
    Ich bin hoch zufrieden. Hält bombenfest, ist sehr flexibel montierbar und das Handy kann z.B. auch als Behelf-ActionCam montiert werden. Bei Regen natürlich nicht unbedingt zu empfehlen.
    Es vibriert zwar doch während der Fahrt (darum nur Behelf-ActionCam), aber als Navi oder zur schnellen Sicht auf Tel, Infoabfrage Inet etc. sehr gut.
    Handy hält wirklich gut, kein Verrutschen oder verdrehen. Kann ich bisher sehr empfehlen!
    Konstruktionsbedingt für beliebige Handys (bis mind. 6" Display) einsetzbar.


    Kettenreinigungsbürste
    Hab ich noch nicht erstanden, kommt demnächst in meinen Einkaufskorb..


    Felgenringe
    Nur ein Beispiel, gibt's auch in vielen anderen Farben, z.B. Weiss, oder anderer Anbieter
    Halten perfekt, sind reflektierend, Farbwahl vielfältig, gleich einfach zu kleben wie die teureren vom Händler ums Eck...


    Tankpad
    Diese hier sind gummiert und 3D, ein doppelseitiges Klebepad wird mitgeliefert, Farbe und Form in unterschiedlichen Varianten.
    Es gibt natürlich viele andere Alternativen, sehr günstig schon ab ca. 1,-- Euro - zum ausprobieren allemal gut geeignet.
    z.B.: mit dieser Suchfrage


    LED-Lampen W5W
    Für diejendigen, die sich für Tausch der Begrenzungsleuchten (5W Lampen Standlicht) intressieren (was natürlich nicht STVO-zugelassen ist! also immer auf eigene Verantwortung).


    SEHR INTRESSANTE Freisprecheinrichtung
    Den Tipp dazu hab ich aus einem anderen Forum, hab die mal bestellt und kann sie absolut empfehlen!!!
    Wirklich ein tolles Teil, kann direkt im Helm montiert werden (Klebepads an passenden Positionen montieren, Kabel verlegen, Micro und Hörer einkletten, dann noch Clip für die Sender/Empfängereinheit am Helm montieren und die Einheit einclippen - fertig).
    Bisher längste Einsatzdauer bei einer 6 Stunden-Tour. Ständige Unterhaltung mit meiner besseren Hälfte am anderen Motorrad. Einwandfreie Sprechqualität, nur geringfügige Störgeräusche (z.B. Helmvisier auf/zuklappen), Windgeräusche werden gedämpft, bis zu ca. 130km/h keinerlei Probleme, Reichweite sensationell, auch wenn sie im Rückspiegel nur mehr ganz klein war konnte ich mich trotzdem noch perfekt unterhalten. Nach der 6-Stundentour immer noch keinerlei Batterieschwäche erkennbar.
    Ladegeräte liegen bei.
    Eine absolute Empfehlung für den Preis!!


    Ach ja - Es muss nicht immer Fernost sein:
    Wenn man sich flexible farbliche Veränderungen wünscht kann Beklebung mit Folie eine interessante Alternative sein.
    Alle erdenklichen Farben, Strukturen möglich etc...
    Ergebnis hängt natürlich von Übung und Geschick ab ;)



    Das sind mal für's erste meine Tipps...
    Nun bin ich gespannt auf eure :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!