Trage ich einen Nierengurt? JA.
Ist der Name Nierengurt zweckbeschreibend richtig ? NEIN
Sollte man sich vor dem Auskühlen schützen? JA.
Wie schon in vielen Artikeln beschrieben gibt es für den, ich nenne ihn mal Schutzgurt, nicht die eine Hauptaufgabe.
Warum wird der Schutzgurt nicht auf der Rennstrevke getragen wird? Er macht dort keinen Sinn.
Alex, Mopedstammtisch und Tourenkollege: Urologe
Ulrike, Notärztin in Köln. (Sehe ich nur einmal im Jahr)
Bernd, mein Hausarzt. Wir kommen aus dem selben Dorf.
Michael ist Radiologe, Xantener Freundeskreis.
Matthias ist zwar nur ein HNO Doc, fährt aber dieses Jahr auch RDGA mit seiner 700er GS.
Alle haben meine Frage nach den Sinn, mehr oder weniger, identisch beantwortet.
Motorradfahren ist zwar die schönste Nebensache der Welt, aber eine unnatürliche Art der Fortbewegung.
Die Befestigung der inneren Organe ist nicht für diese Art von Belastung gedacht.
Es kann, nicht muss!!, zu Inneren Schäden kommen. Organe können Schäden davontragen.
In Verbindung mit einer Auskühlen der betroffenen Region keine gute Idee.
Das kann, mit nicht diagnostizieren Vorschlägen, eine Erkrankung oder Verketzung begünstigen.
Der Schutzgurt sorgt also dafür, dass die Altagsbelastung bein durchschnittlichen Motorradfahrer gesenkt wird
und einer Auskühlen vorgebeugt wird.
Reine Renstrecken- Motocrossfahrer sind in der Regel gut trainiert und die Belastung kaum von langer dauer.
Der Ottonormalbiker, der ständig allen Witterungen ausgesetzt ist, dem der Asphalt und die Schotterpisten ders
Lebens ich der Rücken prügeln, eher garnicht.
Da macht es wirklich Sinn, einen Schutzgürtel zu tragen.
Ich selber trage eine Schildkröte, die per Schulterriemen und Beckengurt einen guten Job leistet.
Vergesst bitte das Wort Nierengurg. Es ist falsch und Irreführend.
Habe euch alle lieb, egal was Ihr jetzt über mich denkt.
Gruß
Helmut