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ist aber noch analog
Alles anzeigenIch mache das genauso.Zweimal dranhängen und ansonsten im Haus lagern.
Ich habe von schlechten Erfahrungen gehört,von Leuten die den ganzen Winter das Ladegerät dranhatten.
Ich ich bin auch kein Batteriefachmann.
Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Vielleicht liegt es auch am Ladegerättyp.
Ich meine 6 Jahren für eine Motorradbatterie ist nicht schlecht. Bei all meinen vorherigen Möppis haben die auch nie länger wie 7 Jahre gehalten.
Anfangs Blei/Säure, jetzt Blei/Gel/Vlies.
Wie sich die neuen LiPos verhalten habe ich keine Erfahrungen.
So mach ich das auch.
Während der Ruhephase in der Garage 2x ans Opitmate angeschlossen und im März wieder losfahren.
Meine erste Batterei hat so 6 Jahre gehalten.
POL-UL: (GP) Wangen - Motorräder gestohlen
Von einem Firmengelände in Wangen stahlen Unbekannte in den vergangenen Tagen fünf Krafträder.
Ulm (ots)
Der Diebstahl fand zwischen Montag 17.15 Uhr und Mittwoch 8 Uhr statt. Unbekannte suchten eine Firma in der Daimlerstraße auf. Vom frei zugänglichen Hof stahlen sie vier KTM sowie eine Yamaha. Die Motorräder waren mittels Lenkradschloss gesichert. Der Polizeiposten Rechberghausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 07161/959306 entgegen.
Wundert mich eingentlicht, dass das nicht schon früher gesehen ist.
Dort stehen die Vorführer immer rund um die Uhr unbewacht auf dem frei zugänglichen Hof.
war auch mein erster Gedanke.
Die Zeit heilt Wunden.
Dürffte nicht passieren, wie gesagt bei mir noch keine Probleme gehabt.
Aber jedes System hat auch seine Macken.
Was sagt der Support dazu? Elektronikfehler?
Für die Airbag-Weste benötigst du immer eine Stromversorgung/Akku. Hält bei mir ca. 3 Tage bei täglichen Gebrauch von ca. 6 Std.
Die Auslöselogarithmen müssen ja von der internen Elektronik erkannt werden (Gyro-/Beschleunigungssensor, Auslöseimpuls...), ansonsten geht das nur mechanisch über Reißleine.
Bezügl. Fehlauslösung habe ich mal bei In&Motion nachgefragt.
Lt. deren Antwort ist eine Fehlauslösung ehe selten und meist auf Fehlbedienung/-gebrauch zurückzuführen.
Das heißt es wurde im Streetmodus eher rennmäßig gefahren (sehr steile Kurvenlage, Knieschleifen, sehr starkes Umwerfen des Bike...) oder man überfähr/-fliegt eine Straßenkuppe mit sehr hoher Geschwindigkeit und kommt hart auf, oder fährt hart in ein tiefes Schlagloch.
Ich habe meine Weste seit 5 Jahren und nie Problem bezügl. Fehlauslösung gehabt.
Bei In&Motion bekommt man 2-3 mal im Jahr ein Update für die Auslöseelektronik. Ansosten ist eine App nur zur Registrierung und zur persönlichen Überwachung der Funktion bzw. Akkuzustand notwendig, geht aber auch ohne. Zustand (aktiv) der Weste und des Akku wird an der Weste auch angezeigt. Eine Wartung wird von In&Motion nicht gefordert.