Beiträge von Bartosz

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir kommendes Frühjahr für meine Tracer 9 GT ein Sportschild kaufen. Jedoch kann ich mich nicht zwischen den zwei Marken WRS und MRA entscheiden. Puig hat noch kein Sportschild für die Tracer 9. Gibt es hier Leute mit Präferenzen? Wenn ja, warum? Qualität? Welcher Hersteller testet im Windkanal?


    Besten Dank für euren Input

    Hallo Andi,

    bin ganz neu hier weil mich diese Windthematik auch umtreibt.

    Ich habe meinen A Schein diesen Sommer gemacht und bin nun seeeeehr zufriedener 9 GT Fahrer.

    Lustigerweise trage ich exakt den gleichen Helm wie du, bin 1,86cm. Ich will mir nächstes Frühjahr eigentlich eine Sportscheibe von MRA oder WRS kaufen, weiß noch nicht welche besser ist.

    Aber zum Thema: Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es am Helm liegt. Ich durfte die GS 1250 von meinem Fahrlehrer fahren, in der Fahrschule eine Z650, für eine Woche hatte ich eine Vulcan S und davor hatte ich einen großen Roller. Überall wurde es ab 110 echt laut, trotz Gehörschutz. Am schlimmsten war es auf der Vulcan S, vermutlich durch die Cruiser Sitzposition. Sobald mein Louis in Frankfurt mal einen Arai Quantic hat will ich den testen und ich bin mir sicher es wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Beste Grüße